Freundin liest immer Nachricht, aber antwortet nicht. Ich soll das aber?

5 Antworten

Du solltest mit ihr darüber reden, den das schaukelt sich sonst immer weiter.

Wenn es eine richtige Freundin ist, wird sie dich auch ernst nehmen, und es verstehen.

Falls nicht, hast du auch deine Antwort

Ist es richtig, dass du ihr keine Vorwürfe gemacht hast, sondern sie nur gespiegelt hast, worauf sie dir Vorwürfe gemacht hat?

Wenn ja, dann ist es blöd. Die Person merkt micht, dass sie gespiegelt wird. Null Selbstreflexion. Solche Menschen sind egozentrisch und unverbesserlich.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ja, eigentlich habe ich ihr Verhalten nur gespiegelt. Iwann habe ich damit angefangen als ich merkte, dass sie mir nie so schnell zurückschreibt. Sie schreibt glaub ich auch anderen nicht so schnell zurück, ich weiß es nicht... Dann rege ich mich in ihrer Gegewart darüber auf, dass ein Kumpel auch nicht so schnell antwortet und dann meinte sie: "Du antwortest doch auch nicht so schnell..." Ich: "Ja, dir halt nicht immer..." Und sie: "Achsoo, aber bei anderen machst du das schon und auch bei anderen Frauen, aber mir nicht." Tja und das mache ich, weil sie ja auch keine Zeit dafür hat.

Aber unverbesserlich ist sie auf jeden Fall und an Selbstreflexion fehlt es ihr auch.

Das ist ein ziemlich peinliches Verhalten für zwei erwachsene Menschen. Wenn ihr sonst keine Probleme habt....

Ist das euer einziges Problem in der Beziehung ?

Manchmal erscheint es eben für unnötig sofort und unverzüglich zu antworten, wer daraus ein Problem macht, sollte einfach mal für ein / zwei Wochen das Handy nicht nutzen um wieder „normal“ zu werden.

siyo0922  02.03.2020, 12:51

Da siehst du mal was son Whatsapp "Gelesen Markierung" so ausmacht in einer Beziehung, dass ist das A und O einer "erfolgreichen" Beziehung. 🤭

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@siyo0922

Das sind nicht die blauen Haken, die habe ich abgestellt. Aber ich sehe es trotzdem, weil sie meistens ihr Datenvolumen ausschaltet. Dann kommt die Nachricht nicht an. Wenn sie es angemacht hat, sehe ich es jedoch und dann geht sie meistens schon auf WA.

siyo0922  02.03.2020, 12:54
@Eifelkind2506

Dann schreib doch nicht mit Ihr, wenn sie es nicht tut, warum tust du das dann?

Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal gar nichts schreiben.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@siyo0922

Sie schreibt mir aber... Nur antwortet sie dann lange einfach nicht. Manchmal fängt sie den Chat ja auch an...

siyo0922  02.03.2020, 12:57
@Eifelkind2506

Tja, was soll man dazu sagen?

Leb damit oder such dir eine "Freundin" die auch schnell genug antwortet...

Wie gesagt, Whatsapp ist das A und O einer erfolgreichen Beziehung.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@siyo0922

Veräppeln kann ich mich selber... Es ist nur so, dass es auch eine Fernbeziehung ist und da ist es natürlich noch schlimmer... Du, ich halte es mit ihr schon 20 Monate aus, von daher... ;)

siyo0922  02.03.2020, 13:04
@Eifelkind2506

Na was willst du denn hören, wenn es dich anpisst dann rede darüber mit Ihr, aber wenn du es nicht mehr aushältst dann muss einer von euch beiden die Beziehung nun mal beenden.

Ich meine was außer Reden bleibt dir denn um das Problem aus der Welt zu schaffen?

Du könntest natürlich anfangen sie zu bedrohen schneller zu antworten, aber ich denke so Vulgär bist du nicht.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@siyo0922

Ja, ich hab doch schon mit ihr drüber gesprochen, aber es hat nichts gebracht. Sie hat es kurz durchgehalten, aber dann wieder verka*ckt. Schau mal, ich habe ihr um 10:00 Uhr heute morgen geschrieben und sie schreibt mir erst jetzt zurück. 5 Stunden schaut sie nicht auf ihr Handy oder wie?

Pubertät lässt grüßen 🖐🙈

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ähm... Wir sind beide schon längst aus der Pubertät raus? Wenn du zwei Menschen mit akademischen Abschlüssen (Master) so beschreiben willst, dann bitte.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Uttenweiler16

Naja, also sie hat den Abschluss auch noch nicht... xD Schreibt gerade an ihrer Arbeit nach 12 Semestern Studium. Ich bin sonst auch nicht WhatsApp vernarrt, aber ich fühl mich einfach mies behandelt, warum die Freundin dem Freund nicht antworten kann, obwohl man z.B. gerade in der Bibilothek sitzt und anderen Leuten ja schreiben kann, nur mir nicht. Ich antworte ihr auch, wenn ich auf der Arbeit bin und gerade am PC. Ist doch kein großes Ding.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Uttenweiler16

Ja, eben... Aber sie denkt, dass ich anderen immer schnell antworte und ihr nicht. Aber warum soll ich das auch bei ihr machen? Ich weiß, dass sie die Nachricht liest und mir 5 Stunden später eine Antwort gibt. Das war schon so als wir uns kennengelernt haben.

Uttenweiler16  02.03.2020, 13:20
@Eifelkind2506

Dann solltest du dir Gedanken machen, ob es das ist was du willst und ob du nur soviel Wert bist....

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Uttenweiler16

Sie hat mir jetzt erst, also 5 Stunden später geantwortet... Werde ich jetzt auch so machen... Als ob die 5 Stunden nicht auf ihr blödes Handy schaut und antworten kann.

Uttenweiler16  02.03.2020, 15:40
@Eifelkind2506

Mach das,aber wenn sie dich wieder blöd anmacht lass dir nichts gefallen und schon gar nichts vorschreiben !!!!

Uttenweiler16  02.03.2020, 15:50
@Eifelkind2506

Ich bin selbst ne Frau und kann es absurd nicht nachvollziehen, wenn ich einen Partner hätte der wie sie drauf wäre der hätte fliegen gelernt .

Finds ne bodenlose Sauerei um ehrlich zu sein.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Uttenweiler16

Und dann fand ich das auch so frech... Sie meldet sich stundenlang nicht, aber versucht mich dann telefonisch zu erreichen. So als ob ich springen muss. Sie hat jetzt Zeit und dann kann sie mich ja anrufen und ich soll ran gehen? Nö. Eine WA zu schreiben, dazu braucht es nur paar Sekunden. Und ich fühle mich da richtig unwichtig, weißt du. Auch wenn sie betont, das wäre nicht so... Jaja. Sie daddelt immer am Handy, aber kann mir nicht schreiben.

Uttenweiler16  02.03.2020, 16:26
@Eifelkind2506

Ja da hast du Recht, deswegen leg ich dir ans Herz dir Gedanken zu machen wielang du es noch mit machen möchtest. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Uttenweiler16

Wir sind jetzt 1 Jahr und 8 Monate zusammen, ab September wollen wir dann eigentlich zusammenziehen. Wenn wir zusammen sind, dann ist eigentlich alles immer Tuti, aber wenn wir getrennt sind... Es ist ja eine Fernbeziehung und sie schreibt gerade an ihrer Abschlussarbeit. Aber mir letztes Jahr ständig erzählen, dass so eine Arbeit schreiben ja jetzt nicht das krasse Ding sei.