Freundin/ Kumpeline ich weiß nicht was ich machen soll?

5 Antworten

Hallo

Mich interessiert auch, was deine kumpeline damals auf eurer Gespräche den geantwortet hat? Was meinte sie zum Thema "euch beide"?

Ich kann dich gut verstehen... so eine ähnliche Zeit hatte ich auch. Eine damalige gute Freundin wollte ab und an mit mir Zeit verbringen...und ich ntürlich auch mit ihr. Es kam dann auch zu Gefühlen von beiden Seiten. Aufgrund vielen verschiedenen blöden Vorkommnissen gehen wir heute (leider) getrennte wege.

Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt und während dieser Zeit eine sehr glücklich Beziehung hatte und habe. Mittlerweile sind wir auch verlobt.

Es ist dennoch ein sehr schwierige Situation bei dir, aber mit dem nötigen Vertrauen in deine Partnerin und in euch... sowie auch einer Portion miteinander reden, sollte jede Schwierigkeit bewältigt werden können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Freundin liebst, dann solltest du keine Angst habe, dass du dich in die andere verlieben könntest. Wenn das aber der fall ist, dass du die Angst hast ist es schon zu spät.

Man verliebt sich nur in eine Andere wenn sie einem gefällt und wenn dir deine Kumpeline besser gefällt als deine eigene Freundin dann ist das eben so.

Was du da jetzt tun kannst ist entweder deiner Freundin sagen, was sache ist und dazu stehen oder den kontakt zu deiner kumpeline verringern und dafür mehr mit deiner Freundin unternehmen.

Aber so wie es jetzt läuft nachdem was du schreibst, hast du ja schon fast mehr beziehung mit deiner kumpeline als mit deiner Fruendin.

STtyp13
Beitragsersteller

Um genau zu sein war meine Freundin die letzten Wochen teilweise aneinanderhängend bei mir.

Momentan treffe ich mich mit meiner Kumpeline Abends ein paar Stunden um zu Quatschen, Musik zu hören, etc und dann bring ich Sie nachhause.

Ich "Liebe" meine Freundin und habe den Wunsch Sie eines Tages zu Heiraten, deswegen habe ich schiss das es dazu kommen könnte mich in eine andere zu "Verlieben".

Brolvi  08.01.2020, 02:57
@STtyp13

Wie kannst du aber Schiss davor haben dich in eine ander zu verlieben, wenn du deine so sehr liebst.

Wenn du dir sicher bist, dass du deine Freundin wirklich liebst, dann kann da kommen wer will. Keine Andere der Welt könnte da etwas dagegen machen und wenn doch, dann ist das was du bei deiner Freundin jetzt hast einfach nicht die richtige Liebe. Wäre sie es, dann müsstest du keine Angst haben weil du es sonst garnicht zulassen würdest sondern nur an deine Freundin denken würdest egal was eine Andere mit dir macht.

Brolvi  08.01.2020, 03:16
@JaeheKang

Liebe ist eben nicht immer gleich Liebe. Da mussten wir alle schon durch. Aber Ehrlichkeit ist in dieser Situation eben das Beste.

Oh das sind so typisch manche Frauen. Zu erst musst du dich fragen warum das mit deiner Kumpeline nicht schon vorher geklappt hat. Warum sie jetzt eventuell Gefühle für dich hegt aber vorher nicht?

Manche Frauen wollen das bekommen was sie nicht mehr haben können. Das sind zum Teil Männer die in einer Beziehung oder verheiratet sind. Du glaubst mir vielleicht nicht aber davon gibt es genug. Bevor du Schluss machst musst du wirklich sicher sein ob das Gefühle sind oder nur eine Phase etc. Einbildung.

Deine jetzige Freundin liebt dich, es wäre wirklich schade. Aber noch schade wäre es für sie wenn sie bei dir bleibt währenddem du dich in eine andere verliebst oder die du schon liebst. Dann macht man lieber Schluss. Überlege dir was du willst und entscheide dich anschließend.

STtyp13
Beitragsersteller

Ich kann mir das schon gut Vorstellen. Ich bedanke mich Herzlich

Ja, folge deinem Herzen und sei deiner jetzigen Freundin gegenüber fair und ehrlich. Sag ihr, wie es dir ergeht. Denn du scheinst sie nicht zu lieben, sie aber dich. Sie soll wissen, woran sie steht.

Viel Glück 🍀