Freundin krankhaft eifersüchtig?

6 Antworten

sage zu ihr klar und deutlich dass die Eifersucht ihr alleiniges Problem ist.
Entweder schafft sie es diese zu bekämpfen oder du wirst dich von ihr trennen.
Eifersucht ist deutliches Zeichen dass sie keinerlei Vertrauen bilden kann.
So macht sie nicht nur sich sondern auch dich fertig.
Entweder macht sie erfolgreich eine Therapie oder es ist vorbei bevor sich Beziehung und Liebe richtig gebildet hat

Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn ich weiß, dass mein Freund seine Zeit mit einem anderen Mädchen verbringt. Aber es ist dein Job und wie du bereits erwähnt hast, geht es in diesem Job nicht ohne Teamarbeit zwischen Mann und Frau. Ich weiß ja nicht, ob deine Freundin früher schlechte Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht hat, vielleicht hat sie deswegen solche Vertrauensprobleme.

Vielleicht hilft es deiner Freundin, wenn sie deine Arbeitskollegin kennenlernt. Kann ja sein, dass sich die beiden dann mega verstehen und dann lockert sich die Situation auch bisschen auf.

Ich hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff. Viel Glück!

Naja... ich würde an deiner Stelle auch nicht den Beruf ändern. Stell doch deine Freundin ihr vor? Vllt beruhigt sie sich. Auch wenn es ich IWO verstehen kann. 😳

Nein, an dir oder deiner Kollegin ist nichts schlimm aber die Eifersucht deiner Freundin ist inakzeptabel und hat ihre Ursache wohl in einem geringen Selbstwertgefühl.

Nein, daran ist gar nichts schlimm, deine Freundin übertreibt komplett.

Rede in Ruhe mit ihr, ihre unnötige Eifersucht wird eure Beziehung zerstören wenn sie nicht an sich (ihrem Selbstbewusstsein) atbeitet.