Freundin Kontakt mit dem ex?

2 Antworten

Allein schon dass sie ihn wegen eines Traums anruft finde ich komisch und fragwürdig. Als ob er wüsste, warum sie von ihm träumt, er hat ja damit nichts zu tun sondern ihr Unterbewusstsein. Und generell bin ich kein Freund von Kontakt mit dem Ex, wenn man in einer Beziehung ist. Das würde ich ihr gegenüber auch klar so kommunizieren. Wie lange sind die denn getrennt?

Anonym1648354
Beitragsersteller

Ja das sagte ich ihr auch, was soll der dir antworten darauf, natürlich kam von ihm " ja kann ich dir gleich sagen du vermisst mich hald" und ja, ca 6 Monate sind die getrennt

anonym0507  03.11.2023, 15:30
@Anonym1648354

Und wie lange waren sie davor zusammen? Sehen die sich noch regelmäßig? Kann natürlich sein, dass sie noch gar nicht richtig abgeschlossen hat mit der alten Beziehung und ihn vermisst und sich zu früh in eine neue Beziehung gestürzt hat. Kann auch sein, dass du nur ein lückenbüßer bist...

Anonym1648354
Beitragsersteller
@anonym0507

Sie waren 1,5 Jahre zusammen und er hat sie 3 mal betrogen und dauerhaft gestritten, deshalb verstehe ich vom Grund auf nicht warum man mit so jemanden Kontakt hat. Sie meint ja Menschen können sich ändern. Und sie redet auch viel über ihn mit der argumentation dann kann ich das besser verarbeiten.

anonym0507  03.11.2023, 16:36
@Anonym1648354

Wäre für mich ne absolute red flag. Sowohl das über den Ex reden als auch noch Kontakt zu haben.

Ich kann eh nicht verstehen warum manche an die Kraft der Träume glauben.
Manche brauchen das einfach.

Sieh es positiv, sie hat dir schon davon erzählt bevor du den zweiten Anruf gesehen hast. Du hast halt die falschen Schlüsse gezogen.
Ihr seid ja auch erst 2 Monate zusammen, lernt euch besser kennen und schaut ob ihr auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegt.
Wenn es nicht passt, habt ihr es zumindest versucht.