Freundin kein Verständnis für mein Burnout?

4 Antworten

Hallo Maxamilius,

Deine Freundin versteht überhaupt nichts von dem, was gerade bei Dir "passiert".

Sie ist genervt, sie merkt nicht, dass Du krank bist und das sollte Dir zu denken geben.

Deine Freundin ist niemand, die hinter Dir steht, Dir versucht zu helfen. Sie ist Dir keinerlei "Stütze"- ganz im Gegenteil.

Sie "verlangt" und ignoriert Deine Probleme, Deine Krankheit- sie denkt nur an sich. Ob Du tatsächlich so eine Freundin brauchst/möchtest.

Liebe bedeutet, auch dem anderen beizustehen, wenn es ihm nicht gut geht. Deine Freundin will nichts davon wissen, sie meint, Du übertreibst.

Das es Dir damit noch schlechte geht, ist sehr zu verstehen. Sie kann sich nicht in Deine Situation hinein versetzen und macht Dir auch noch Druck, dem Du aber nicht standhalten kannst und auch nicht solltest. Sie fordert nur.

Ob es Sinn macht, ihr nochmal zu erklären, wie es Dir geht, hat- meiner Meinung nach- wenig Sinn, denn sie reagiert ja nicht mal darauf, dass Du eine Therapie machen möchtest- sie meint zu wissen, dass Du diese gar nicht brauchst.

Du solltest alles was "stört"- sorry, wenn ich´s so betitel- "entfernen", da Du Dich ganz auf Dich konzentrieren musst-Du bist jetzt wichtiger als alles andere und Dein Zustand, bevor dieser noch schlimmer wird.

Auch wenn es schwer für Deine Freundin zu verstehen ist, sie macht sich nicht mal die Mühe Dich anzuhören , Dir helfen , Dich verstehen zu wollen, ist genervt-sie ist nur eine zusätzliche Belastung. Dies braucht niemand, auch Du nicht. Es ist verschwendete Zeit, die Dir fehlt, um wieder auf die Beine zu kommen.

Geh zu einem Psychologen/Neurologen-der Zusatz Neurologe deshalb, da bei diesem auch neurologische Untersuchungen durchgeführt werden können. Verlier keine Zeit.

Zusätzlich wäre sicherlich eine psychologische Gesprächstherapie von Vorteil-dies wird Dir dann aber sicherlich angeraten, denn dies muss in einer ruhigen Umgebung (Praxis) sein und nicht in einem Praxisalltag mit vielen Menschen und Unruhe.

Evtl. brauchst Du auch Medikamente, die Dir helfen wieder auf die richtige "Bahn" zu gelangen.

Vielleicht hast Du aber trotzdem auch einen Freund, Familie, Bekannte, Nachbarn, mit denen Du über Deine Sorgen, Ängste usw. sprechen kannst. Es muss nicht immer jemand "enges" sein, auch Menschen, die einem nicht so nah stehen, können ein "offenes" Ohr haben, Dich verstehen. Auch die Diakonie o.ä. ist eine Anlaufstelle, wenn Du nicht mehr weiter weißt.

Du merkst selber, dass Du alleine nicht aus dem "Loch" rauskommst und das ist ganz viel wert, Du willst etwas ändern-dann mach das auch und das gleich. Lass Dich von niemanden aufhalten, Du hast jetzt Vorrang und wer das nicht versteht oder Dir dabei hilft, sollte keinen hohen Stellenwert in Deinem Leben haben.

Wenn Du weiterhin nur das machst, was Deine Freundin möchte, wird es Dir immer schlechter gehen. Du kannst derzeit nicht und sie hat keine Verständnis dafür. Liebe schaut doch etwas anders aus- in meinen Augen!

Vergeude Deine wenige Energie nicht an Menschen, die Dich nur "perfekt" wollen, Dich nicht ernst nehmen und nur an sich denken. Ein liebender Mensch wäre sehr um Dich besorgt und wäre bei Dir, würde Dir helfen,......

Sollten Therapieplätze in weiter Ferne liegen, dann erwäge, ob es für Dich infrage käme, Dich stationäre aufnehmen zu lassen.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste. Du wirst wieder gesund werden- aber gib Dir auch die Zeit dazu, denn das geht nicht von heute auf morgen.

Das Allerwichtigste ist, gibt niemals auf, denn das Leben wird auch wieder schöner werden.

Liebe Grüße!

Es wird Zeit, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst.

Deine Freundin ist mit der Situation völlig überfordert, und Du selbst hast offenbar nie gelernt, Grenzen zu setzen.

Es ist wichtig, dass Du für Dich entscheidest, was Dir wichtig ist, und dafür andere Dinge zurückstellst.

Giwalato

Kopf hoch nach vorne schauen. Konzentriere dich auf sich selbst und wenn sie es nicht versteht soll sie es selbst erleben. Hier kann nicht mal von Liebe gesprochen werden.. dir gehts beschissen und sie ist genervt? Brauchst unbedingt eine Pause.. und vielleicht essen die dir power gibt keine ahnung

Hay Maxa?milius,

Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Lady ist sehr unerfahren oder "rücksichtslos"! Ich denke aber an eher ersteres! Ich hatte auf der Hälfte meiner Beziehung ähnliches mit meiner Freundin! Es hat gedauert, bis sie begriffen hat, dass ich nicht der "Spielverderber" bin, sondern echt "kaputt". ( Bin sehr krank)