Freundin kämpft um mich - was tun?

7 Antworten

Bleib dabei und bitte sie, Deine Entscheidung zu respektieren.

Hört sie nicht auf, blockiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also dachtest Du nur, dass sie nicht glücklich ist - das jedenfalls scheint sie Dir jetzt beweisen zu wollen. Diese neue Situation würde ich nocheinmal reflektieren oder sogar mit ihr durchdiskutieren. Einfach beenden ist einfach - später merken, dass alles vielleicht doch anders war und die Entscheidung falsch nicht so einfach.

Wenn du es nicht mehr willst, dann bleibe hartnäckig, dann hört das sicher nach einiger Zeit auch auf, wenn sie eingesehen hat, dass es keinen Wert mehr hat.

Ich würde ihr auf jeden Fall eine Chance geben !!!

Das ist ganz klar allein deine Sache aber "Gefühl, dass es nicht paßt" und "schlußmachen, weil das Gefühl da ist, es wäre bald zu Ende" sind sehr, sehr schwache Gründe eine Beziehung zu beenden !!!

(Kannte ich bislang nur von Frauen).

Wenn sie um dich kämpft, ist sie erstmal was besonderes für dich ...

Wenn es klar wird (unumstößlich !!!) dass es doch nicht geht, kannst du es immer noch beenden.

Aber sowas sinnlos vorzeitig zu beenden, halte ich für einen katastrophalen Fehler ...

Aber wenn du mit ihr zusammenkommst, nimm es ernst und mache nicht wieder "einfach so" Schluß ! Das wäre eine sinnlose Quälerei für sie und verantwortungslos ...

Ich würde mal ganz in Ruhe und reiflich überlegen, jetzt ...

Du hast - wenn ich Dich verstehe - mehrere klärende Gespräche geführt. Bitte sie letztmalig höflich und verbindlich um Abstand. Eventuell hilft auch nicht auf Ansprache oder Nachrichten zu reagieren.

Sollten kein / keine Gespräche stattgefunden haben, bin ich der Meinung du “schuldest” ihr das.

Winkler123  25.04.2022, 08:36

Von "mehreren klärenden Gesprächen" steht da nichts ...

BLAEKK  25.04.2022, 08:36
@Winkler123

…du hast vollkommen recht. Offenbar habe ich das hineininterpretiert.

Winkler123  25.04.2022, 08:41
@BLAEKK

Toll, dass du sowas einsiehst ! Normalerweise reagieren User auf einen solchen Hinweis verstockt und sehr frech.

BLAEKK  25.04.2022, 08:42
@Winkler123

…mache mich nicht frei davon auch mal frech zu reagieren. Aber: bin heute mild 😁