Freundin? Ja oder nein und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich würde eine haben wollen 64%
Nein, ich würde lieber keine haben wollen 36%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich würde eine haben wollen

Allerdings nur wenn die gegenseitige Unterstützung im Sein gegeben ist :)

Nein, ich würde lieber keine haben wollen

Sehe mehr Nach- als Vorteile darin.

Man muss jede wichtige Entscheidung mit ihr besprechen und ist allgemein viel unfreier, für manche Sachen muss man sich immer rechtfertigen. Finanziell ist es sehr nachteilig und die Ruhe ist damit auch vorbei.

Vorteile sehe ich da kaum, außer dass man vielleicht weniger alleine ist. Vorbei ich es aber auch vorziehe, alleine zu sein. Und durch die Hochzeit eine bessere Steuerklasse und Familienzuschlag, lohnt sich aber nicht da man im Prinzip 50% Steuern zahlt - nämlich Geld an die Frau abdrückt.

GuteFragen579
Fragesteller

Ja, so bin ich tatsächlich auch eingestellt! Selbst ist der Mann.

SkibididamDam  13.02.2023, 18:20

Jeder braucht ein Partner außer du hast ein Haustier :))

SkibididamDam  13.02.2023, 18:24
@MeinCtutW88

Naja also wenn man zuhause alleine ist, ist jeder Tag eine Routine.. außer du lebst noch bei deiner Familie aber das ist komisch als ein erwachsener Mann. Wenn man ein Haustier hat ist der Tag ein Geschenk denn Haustiere geben nur liebe ab. Bei Menschen braucht es Kommunikation und darauf haben viele keine Lust aber es ist genau das gleiche.

MeinCtutW88  13.02.2023, 18:27
@SkibididamDam

Ich lebe tatsächlich noch bei meiner Familie und werde das auch bis 30 tun, da ich dadurch eine Menge Kohle spare. Meistens ähnelt ein Tag dem anderen, liegt aber nicht unbedingt daran dass man alleine ist. Wenn man mit anderen zusammen lebt, dann ist das auch so.

Habe beim Job genug Kommunikation, wenn ich Zuhause ankomme möchte ich auch mal Zeit für mich und Ruhe haben.

MeinCtutW88  14.02.2023, 17:55
@SkibididamDam

Eher das Gegenteil.

Materielles ist mir nicht wichtig. Meine Freizeit ist mir wichtig und ich sehe Geld als Mittel, mir Freizeit zu kaufen.

Nein, ich würde lieber keine haben wollen

Bin ganz zufrieden als Single.