Freundin ist verwöhnt macht aber gernichts

15 Antworten

Ich versteh dich total das dich das nervt. aber vielleicht weißt du nicht so viel über sie wie du denkst. vielleicht nimmst du alles falsch auf? meine Mutter hat auch 2 Jobs und kauft mir vieles was ich haben möchte. Aber sie hat die 2 Jobs nicht nur für mich. Mama war schon immer ei arbeitstier und ich habe ihr schon oft gesagt sie soll weniger arbeiten.. und wenn jemand in unseren alter was möchte fragt man halt die eltern, und wenn ihre IMMER ja sagen ist das ja deren Sache. Und sie bekommt anscheinend viele materiellen sachen, aber dafür hat ihre mutter vielleicht nicht viel zeit für sie?? Vielleicht hat sie alles was man so haben will aber dafür nicht viel liebe von den eltern?? vielleicht ist sie so schlecht in der schule weil niemand zeit hat mit ihr zu lernen, weil immer alle arbeiten sind. oder sie ist eigentlich total gestresst und total traurig darüber das sie in der schule einfach keinen klaren kopf mehr fürs lernen und gute noten hat. seh sie doch mal mit einen anderen blick. sie ist sicherlich total anders als du das interpretierst lg :)

Lass sie doch. :) Irgendwann wird sie auch merken, dass das Leben hart ist. Ihre Eltern werden sie ja nicht immer versorgen. Jeder wird/muss später auf eigenen Füßen stehn & sein Leben selber in die Hand nehmen. Wenn sie meint ihre Zukunft zerstören zu müssen, kann man nichts dran ändern. Manchen Menschen kann man leider nicht helfen..

Mit ihrer Arbeitseinstellung wird sie noch auf die Schnauze fallen.

Warum bist du überhaupt mit ihr befreundet? Du magst sie nicht und missgönst ihr alles. Tolle Freundin. Möchtest du, dass andere so über dich reden?

Das wird einmal richtig böse werden für das Früchtchen. Sage ihr am besten gar nichts sonst kommt das als Neid rüber. Die wird mal richtig auf die Schnauze fallen und dann hast du das letzte Wort.

Normal ist das nicht. Aber tja, die braucht einen Schubs in die richtige Richtung. Ohne geht nicht. Ich weiß wie du dich fühlst; meine Freundinnen waren auch so; ich war auch mal so wie deine Freundin; aber nach unserem qualifizierenden Hauptschulabschluss haben wir uns total geändert. Wir haben danach den Sinn des Lebens erkannt und was daraus gemacht. Jetzt haben die Meisten aus meiner ehemaligen Klasse eine Ausbildungsstelle oder sind auf einer weiterführenden Schule für den Abitur :)

Mach ihr klar, dass das so nicht weiter gehen kann. Geh ihr mal ein paar Tage aus dem Weg; vllt merkt sie es vorher ;)