Meine beste Freundin bekommt immer alles und ist total verwöhnt ich kann nicht mehr was tun?

6 Antworten

Wenn ihr beiden eben einfach nicht zusammenpasst, dann ist es so. Such dir eine Freundin, die nicht so oberflächlich ist. Und lass dich nicht von ihrem Gemotze verunsichern. Die ist es einfach gewöhnt, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Sie sollte mal langsam lernen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums ist.

hey,

du musst offen und ehrlich mit ihr darüber reden. Sag ihr ganz, ganz ehrlich wie du dich fühlst etc. wenn ihr "wirklich" beste Freundinnen seid, wird sie das auf jeden Fall verstehen.

muffin1231
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe Angst davor. Sie hat schonmal zu mir gesagt sie hasst es im Mittelpunkt zu stehen. Ich glaube sie merkt gar nicht wie sie angibt.

Wenn Dich die Freundschaft -- und alles andere-- so fertig macht, beendete sie. Denn früher oder später ist Schluss, mit Eurer Freundschaft ( dass kann man aus Deinen Worten , klar erkennen ) !

Wenn die Gemeinsamkeiten fehlen, die Lebensumstände sich ändern u/o die Freundschaft nicht mehr guttut, ist es an der Zeit, Freundschaften infrage zu stellen bzw. zu lösen. Loslassen kann schwer sein, aber auch Freiheit bedeuten...

aber ich hoffe das unsere 'Freundschaft' bald auseinander geht.

Na wenn du schon so denkst.. Dann beende doch die Freundschaft.

Ansonsten: Reden ist wichtig! Sprich mit ihr darüber. Aber ist es auch möglich, dass du einfach ein bisschen zu sehr eifersüchtig/neidisch bist?