Freundin ist unzuverlässig und lügt die ganze zeit rum

7 Antworten

ehrlichkeit ist eine eigenschaft, die nicht jeder mitbringt. Manche Menschen lügen ohne Probleme und versuchen, sich rauszumogeln, Verpflichtungen zu umgehen, werden dabei ertappt und halten doch an ihrem konstrukt fest. Es ist einfach so, dass sie wohl keine Lust mehr auf zusammentreffen mit dir hat, aber das nicht erklärt, sondern sich lieber hinter einem Schwindel versteckt. warum auch immer, lass dich nicht ver..., sondern zieh du die fällige konsequenz!

Erzähl ihr wie du dich fühlst. Wenn du willst das sich was ändert, musst klar mit ihr sprechen. Sag ihr das du möchstest das sie dabei ganz ehrlich ist. Es könnte nähmlich sein dadurch etwas gemacht hast, was sie ziemlich verärgert hat, oder sie eine falsche Freundin, die eig gar nichts mit dir zu tun haben will, aber sich nicht traut dir das zu sagen :/ aufjedenfall solltest du sie darauf ansprechen ! Am besten noch heute

Es gibt zwei varianten!

Die erste wäre sie darauf anzusprechen aber mache ihr keine vorwürfe erstmal! Denn sonst blockt sie ab und lügt dich wahrscheinlich wieder an! Erkläre ihr in ruhe wie du das findest und wie du dich dabei fühlst und bleib neutral, also frage sie warum ihr euch nicht mehr so oft seht wie früher und warum sie dir ausweicht!

Es gibt wahrscheinlich ein grund dafür entweder will sie dir was verheimlichen was dich verletzen könnte oder hat was raus gefunden was du gemacht hast was sie verletzt hat.

Die zweite variante wäre du lässt sie für ein gewissen zeitraum in ruhe also engst sie nicht zu sehr ein. Vielleicht brauch sie den freiraum. Wenn nach der einen woche oder zwei immer noch nichts passiert dann würde ich ein letzten versuch starten und wenn sie dann immer noch nichts sagen kann dann würde ich es lassen. Du machst dir da selber dann zu viele gedanken und suchst die fehler dann bei dir. ich hoffe ich konnte dir helfen!

LiloB  18.09.2014, 18:41

gute Antwort!!

Du musst sie zur Rede stellen und reinen Tisch machen.

Hallo triskan90,

und so was bezeichnest du als Freundin? Das ist sie ganz gewiss nicht, wenn sie dich belügt.

Entweder du stellst sie zur Rede. Oder meldest dich einfach nicht mehr bei ihr. Belügen lassen musst du dich nicht.

Alles Gute

Virginia