Freundin hat mich angelogen (was tun)?

4 Antworten

Ich würde ihr als erstes einmal Beichten das ich bei ihr auf dem Handy war. Das macht man einfach nicht.

Außerdem kann da ja was nicht stimmen wenn du solche dinge machst da ist ihre Reaktion normal....Von so jemand toxischem würd ich auch einige Dinge zurückhalten

Andreas0709
Beitragsersteller

Bitte nur hilfreiche Tipps, ich weiß das ich kein toxischer Mensch bin, dass ich an ihr Handy gegangen bin war das erste mal und ich weiß dass es blöd war. Ich werde ihr das natürlich sagen. Aber wegen dem Lügen, was kann ich da machen?

RoteTablette  17.11.2022, 15:00
@Andreas0709

Lass dir nix erzählen...du hast nichts falsches getan..schließlich hast du berechtigter weise Angst

Andreas0709
Beitragsersteller
@RoteTablette

Danke dir, also soll ich Sie ansprechen? Falls ja, irgendwelche Tipps, damit es nicht eskaliert? Ich will ein normales Gespräch führen und hoffe dass Sie sich am Ende entschuldigt und sagt, dass Sie mich nicht mehr anlügt. Ich werde mich natürlich auch dafür entschuldigen, dass ich an ihrem Handy war.

RoteTablette  17.11.2022, 15:07
@Andreas0709

Ich würde sie fragen warum sie dir nicht die Wahrheit gesagt hat...wenn sie dann ablenkt oder sauer wird oder irgendwelche Ausreden bringt musst du cool bleiben...du sagst es genauso wie es war dass es dir merkwürdig vorkam und dass dann die WA Nachricht aufgeploppt ist. Dann solltest du dich entschuldigen aber nicht vom Thema abbringen lassen...du willst wissen warum sie gelogen hat...wahrscheinlich wird sie Theater machen wegen ihrem Handy und so von deiner eigentlichen Frage ablenken. Aber du MUSST von ihr eine vernünftige Erklärung bekommen sonst sieht die Sache sehr schlecht aus. Wie gesagt um himmels willen cool bleiben!! Alles Gute

wieso verheimlicht Sie mir das und lügt mich an? Was soll ich machen?

das kann dir nur sie beantworten. Also wenn du das wissen willst, musst du auf alle Fälle sie deswegen ansprechen.

Dass du in ihrem Handy warst, musst du selber verantworten - das war jetzt nicht grad ne Glanzleistung. Ich an deiner Stelle hätte sie schon darauf angesprochen, als einfach nur die Nachricht auf den Bildschirm kam. "deine Freundin hat dir grad das geschrieben, wie meint sie das, ich dachte du warst gestern nur Zuhause?" Aber dann noch in den Chat reingehen, ist schon wieder was anderes.

Andreas0709
Beitragsersteller

Ja, wäre schlauer und besser gewesen, ist nun leider anders passiert. Ich danke dir.

cansweroo  17.11.2022, 15:01
@Andreas0709

ja... ich mein ich versteh natürlich, dass es dich verleitet hat, nachzusehen und du es vermutlich sonst eh nicht gemacht hättest. Sag ihr das auf jeden Fall auch, dass dir das leid tut (aber lass das nicht vom Thema ablenken, es geht da um SIE und ihre Lüge!!) und du das bereust.

Bleib einfach bei der Konversation immer ruhig und respektvoll, dann kannst du nie was falsch machen. In Beziehungen müssen immer wiedermal unangenehme Themen angesprochen werden, aber wenn man eben ruhig und respektvoll bleibt, meistert man die auch. Egal wenn sie schreit oder sonst was, du bleibst der Ruhige, dann bist du am Ende immer der Erwachsenere und Gewinner. ("ruhig sein" ist nicht gleich "gleichgültig sein"!)

Ja, würde sie auf jeden Fall drauf ansprechen.

Andreas0709
Beitragsersteller

Danke, werde ich wohl machen. Irgendwelche Tipps, damit es nicht eskaliert?

Ich würd mit ihr reden, sie fragen und ihr auch beichten dass du an ihr Handy gegangen bist. Versuch Verständnis für sie zu haben und zeig das auch. Und erkläre ihr warum du es getan hast zB das sie dir eben so wichtig ist und du Angst hattest

Andreas0709
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen.