Freundin ist ständig am Handy?

7 Antworten

Genau das macht meine Schwester auch. Erstmal hat sie gefragt ob wir Zusammen ins Mikrofon aufnehmen wollte, ich sagte ja natürlich. Und am ende hat sie werrend dem fast nichts anderes gemacht außer nur am Handy mit Tik Tok rum gedudelt, und diese Aufnahme war am schluss einfach zum weglöschen, weil man praktisch nichts anderes zuhören ist als nur diese nervige verzerrte Mainstream Songs. Diese Aufnahme war abgekackt.

Ich glaube der Tik Tok ist der Böse App der verantwortlich macht ständig zu benutzen.

Schreib ihr zurück, ich möchte auch eine Pause. Eine Pause von meinem Handy.

opere72
Beitragsersteller

Gute Idee😂😬

Beziehungen sind schön und Beziehungen sind Arbeit.

Eine Beziehung am laufen zu halten, ohne etwas dafür zu tun, ist kaum möglich, denn auch das Interesse am anderen gehört dazu.

Wenn es euch/ihr/dir schwer fällt, etwas gemeinsam - und ich meine wirklich gemeinsam - zu unternehmen, ohne dass der eine am Handy oder sonst wo hängt, dann wird es Zeit, an der Beziehung zu arbeiten. Oder sich zu fragen, was einen in der Beziehung hält.

Ihr könntet zum Beispiel einfach nur mal einen Abend lang zusammen kochen, essen, im Anschluss ein Spiel spielen oder sich unterhalten. Es gibt haufenweise Pärchenspiele, bei denen man sich besser kennen lernen kann. Funktioniert auch, wenn man schon länger zusammen ist. Und jetzt, ganz wichtig: während dieser Zeit geht keiner an Handy, Laptop, Fernserher, sonst was. Keine Ablenkung. Musik darf natürlich trotzdem laufen ;)

Macht das ein paar Mal, oder auch andere Unternehmungen ohne Ablenkung.

Entweder ihr lernt euch nochmal kennen, oder ihr denkt darüber nach, ob ihr wirklich zueinander passt.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr eine Lösung findet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opere72
Beitragsersteller

Danke dir, ich hatte auch schon den Gedanken einen Abend die Handys zu deponieren und bis Ende nicht mehr anzufassen, mal schauen wie das kommende Gespräch mit ihr wird bzw. ob es noch möglich ist das es Stattfinden kann...

opere72
Beitragsersteller
@TriTraTrulle

Hoffen wir aufs beste, sollte es gut laufen ist es ein Versuch wert.

Ansonsten trennen uns leider die Wege..

Also wenn es grundsätzlich so ist, und du unglücklich bist, dann würde ich schluss machen.

  • hmm, du könntest ihr eine szene machen und das handy gehen die wand schmeißen
  • oder aber du akzeptierst, dass sich eure beziehung ihrem natürlichen ende nähert, da ihr beide zu unterschiedliche lebensauffassungen habt
  • sprich, du entwickelst dich und sie ebenfalls. und sie hängt halt auf tiktok fest und du nicht
  • also mach schluss und such dir eine, die weniger internetaffin ist.
  • ich hab mal das handy eines dates weggeworfen und bin danach gegangen^^