was kann es bedeuten wen die Affäre zu mir sagt: DU GEHÖRST MIR,DU BIST MEIN?

12 Antworten

Die Bedeutung dieser Worte ist doch relativ einfach zu deuten und ergo deine Affäre betrachtet dich de facto als ihr sozusagen persönliches Eigentum. Das aber ändert im Endeffekt auch überhaupt nichts daran, das Du letztendlich nur eine Affäre bist, sprich eben nur die zweite Geige spielst und das Du dir folglich auf diese Worte auch überhaupt nichts einzubilden brauchst. Es ist halt in einer derartigen Situation eine unumstößliche Tatsache, das deine männliche Affäre auch nicht den geringsten Beitzanspruch an dich zu erheben hat und ergo da ist er etwas zu weit vorgeprescht.

Das bedeutet gewiss, dass er eine offene und respektvolle Beziehung auf Augenhöhe mit dir will.

Nicht.

Hilf ihm in den Mantel und gut is.

Naja er vergisst die Regeln. Und die heißen das eine Affaire etwas lockeres ist. Ok man kann verknallt sein und das ist man auch, denn ganz ohne Gefühle geht es nicht wirklich, aber man ist kein Paar. Lass Dich nicht von ihm vereinnahmen, sonst sprecht miteinander, falls er sich ernsthaft verliebt hat. Ansonsten hat keiner der beiden Ansprüche zu stellen. Das ist eben dann auch der Nachteil an einer Affaire. Falls es sich bei euch um Singles handelt. Falls ihr liiert seid oder einer von euch, dann scheint es ihm ernster zu sein, oder er will das schöne Versteckspiel nicht aufgeben und meldet Besitz an.

wieso Affäre ? ist einer von euch beiden verheiratet bzw. in einer festen Beziehung ? ..... wenn er dich als persönlichen Besitz betrachtet würde ich aber an deiner Stelle ganz ganz vorsichtig sein und das lieber beenden ............. es hört sich ja an als wenn er dich nicht zu 100% will (Affäre eben) aber andere dich auch nicht haben sollen ......... pass auf das der sich nicht zu Stalker entwickelt und dir das Leben noch unerträglich machen wird , ist nicht lustig sowas ..............

Du willst jetzt sicherlich hören, dass das bedeutet, dass er Dich liebt und eifersüchtig ist, aber dem ist nicht so. Es KANN sein, aber im Grunde spricht da nur das Ego aus ihm. Natürlich will er nicht teilen. Das kränkt den Mann, wenn da noch ein anderer Mann an derselben Frau zu Gange ist.

Und mal nebenbei: Wenn ein Mann sowas sagt ist es immer negativ, denn das zeigt sein starkes Besitzdenken und diese Aussage finde ich eher angsteinflößend, als schmeichelhaft.