Freundin ist nervige Streberin?

4 Antworten

Also ich denke wenn du mit ihr als Person ein Problem hast, also wie sie mit dir umgeht oder generell ihre Art, dann solltest du mit ihr darüber reden und vielleicht versuchen, eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden. Aber wenn dich an ihr stört, dass sie zu gute Noten hat, sehe ich eher das Problem in dir. Ansonsten solltest du vielleicht auch Verständnis mit ihr haben, es kann sein dass sie von zu Hause ein so hohen Maßstab hat und dass ihre Eltern sie bei jeder 2 schlagen. Aber wenn das von ihr nur so eine fishing for compliments Nummer ist, einfach klar sagen dass dich das stört.

emiliatw
Beitragsersteller

Ich kenne ihre Eltern sehr gut und so sind die überhaupt nicht. Und wie gesagt die Noten stören mich nicht. Mein bester Freund ist auch sehr gut in der Schule aber so wie sie geht er nicht mit mir um.

Lotteline439  14.06.2018, 20:37
@emiliatw

Dann sag ihr was dich an ihr stört und wenn sie sich nicht ändert, dann Mal überlegen ob ihr euch wohl oder übel einfach auseinander gelebt habt und ob sich die Freundschaft noch lohnt.

Rede mit ihr oder halte dich von ihr fern.

emiliatw
Beitragsersteller

Ich habe ihr schon oft klar gemacht dass es mich nervt

So eine person gibt es so gut wie in jeder Klasse. Dagegen kann man aber auch nix machen ohne das sie sauer werden könnte. Du hast das Schuljahr ja fast geschaft ;)

Werd einfach besser oder komm drauf klar? Oder bitte sie drum nicht mehr über schulisches zu reden?