Freundin ist mit Adoptivbruder zusammen?

4 Antworten

Das Sahnehäubchen ist, soweit ich informiert bin, rechtlich nicht zu beanstanden, da keine Blutsverwandschaft besteht.

Wie wir es moralisch beurteilen, bzw. es teilweise sogar verurteilen, steht auf einem anderen Blatt. Hoffe aber, dass sich die beiden davon nicht beeinflussen lassen.

Sie sind keine "Geschwister" und somit ist es für mich ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Adoptivgeschwister sind nicht blutsverwandt. Eine sexuelle Beziehung zwischen ihnen ist daher kein Inzest. Trotzdem gelten sie aber vor dem Gesetz als vollgültige Geschwister mit allen Rechten und Pflichten.

Adoptierte Geschwister unterliegen den selben gesetzlichen Einschränkungen wie biologische Geschwister, somit ist es illegal.

Fritzkrieg  23.02.2021, 21:27
habakuk63  24.02.2021, 02:08
@Fritzkrieg

Der Paragraph heißt wie? Eheverbotsbefreiung. Und was hat er zum Inhalt?

Das Eheverbot soll verhindern, dass Adoptivgeschwister heiraten. Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. In gleichem Maße darf grundsätzlich keine Ehe geschlossen werden, durch Personen bei denen durch Adoption ein solches Verwandtschaftsverhältnis entstanden ist. Dies gilt nur solange die Adoption weiterhin besteht.

Sind die zusammen aufgewachsen? Dann wäre es echt krass, im Sinne von gegen die biologischen Mechanismen.

Aber mei, sie sind nicht blutsverwandt, ich will das nicht verurteilen.

Allerdings sehe ich eine andere Gefahr. Wenn die Beziehung zerbricht, haben die nie wieder Frieden in der Familie und Geschwisterbeziehung ist belastet.

Ich weiß nicht, ich hab ein ungutes Gefühl dabei. Ob das Liebe ist, oder ob nicht eher der Bruder die Schwester zum Sex ausnutzt. Missbrauch gibt es leider auch unter biologischen Geschwistern durchaus und die Opfer sind sich in der Phase nicht immer bewusst, welches Spiel da mit ihnen getrieben wird.

Brendonscloud
Beitragsersteller

die Eltern meiner Freundin haben ihn adoptiert als er 5 und meine Freundin 4 Jahre alt war

Mirarmor  23.02.2021, 21:19
@Brendonscloud

Schon seltsam. Ich finde das auch weird und hab eben ein ungutes Gefühl dabei...