Freundin ist langweilig und hat überall Ängste?

3 Antworten

Ich versteh dich komplett, meine Tante ist auch so und es ist extrem anstrengend für das Umfeld, auch für ihren Ehemann. Aber sie hat sich Hilfe gesucht, und seitdem geht es ihr viel besser, und sie hat nicht mehr so viele Ängste. Schlag ihr doch mal vor, dass sie irgendwas dagegen macht, weil so kann es ja auch für sie nicht weitergehen, wenn sie immer mit der Angst leben muss. Es gibt mehrere Methoden, dass sie sich im Alltag sicherer fühlt oder wie man gegen Phobien ankämpfen kann, und auch für ihren Sohn und sich selbst sollte sie sich überlegen, das in Angriff zu nehmen. Weil sowas auch euren Sohn beeinflusst.

Ich würde mit ihr das Gespräch aufsuchen. Ihr ganz offen sagen das diese Beziehung so nicht weitergehen kann. Das ihr beide euch nach professioneller Hilfe für sie erkundigt, und diese ganzen Ängste gemeinsam angeht.

7 Jahre ist schon ne gute Zeit, und im Leben gibt es viele Herausforderungen auf die man kein Bock hat. Aber irgendwie muss man diese meistern. Und da es euch beide betrifft, wäre es ratsam wenn ihr beide diese Herausforderung durchsteht, und beide daran arbeitet das Problem zu lösen.

Wenn sie allerdings nach dem Gespräch (und etwas Zeit zum Nachdenken) trotzdem keine Hilfe will, und meint: "alles kann bleiben wie es ist", dann würde ich dir eine andere Frau empfehlen.

Du kannst du es versuchen ihr zum Glück zu verhelfen, wenn sie aber nicht will, dann geht es leider nicht. Und dann wirst du von ihrer steinernen Sicht abgehalten, so das du nicht dein Leben in voller Gänze auskosten darfst.

Ich hoffe diese Antwort wird dir im Leben als auch jetzt weiterhelfen lieber Lumpi.

LG Oliver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie so eine Krankheit und hat wirklich schwindigkeit sie muss mal zum Arzt gehen. Vielleicht kriegt die Medikamente dann wird das besser dann habt ihr immer Spaß könnten alles machen ja vielleicht lügt sie dich auch gar nicht an., und das ist wirklich die Wahrheit wenn sie schwindeligkeit hat dann sag sie mal., und die zum Arzt gehen soll ja weil meine Mama hat auch sowas sie kann nicht so vieles machen ja z.B Rutsche kann die nicht rutschen in Schwimmbad oder so weil sie direkt schwindelig ist oder Achterbahn., und sie war beim Arzt und sie kriegt Medikamente jede Monat wenn die leer sind aber wenn das nicht stimmt vielleicht möchte sie einfach mit dir keine Zeit verbringen?