Freundin ist in mich verliebt aber ich bin nicht lesbisch?

5 Antworten

Die Wahrheit. Kannst ihr ja auch sagen, dass du es schön findest, dass sie so für dich empfindet, aber halt nicht lesbisch bist, und in ihr "nur" eine Freundin siehst. Aber erklär ihr, dass sie dir trotzdem wichtig ist, und du trotzdem weiter mit ihr befreundet sein, und für sie da sein willst.

Für sie ist es halt schwer. Ich war auch mal in so einer Situation, und es ist eine Zwickmühle - zwischen "ich will nicht mehr lügen" und "ich habe Angst vor den Folgen". Sag ihr, dass du dich da nach ihr richtest - wenn sie etwas Zeit braucht um damit klar zu kommen, ist das ok, wenn sie weiter einfach Zeit mit dir verbringen will, ebenfalls (ich mein, sofern es halt so ist). Ansonsten behandle sie einfach weiter wie bisher, und lass sie auf dich zukommen, wenn ihre Gefühle für sie wieder Probleme machen. Behandle sie nicht anders deswegen, auch nicht mit Samthandschuhen, und immer aufpassen dass du nichts falsches sagst. Mach ihr klar, dass sie immer mit dir darüber reden kann, wies ihr geht.

Genau das, nur höflich. "Es tut mir Leid, aber ich stehe auf Männer / Jungs."

Sag ihr einfach die Wahrheit: Sag das du Hetero bist und nichts mit ihr anfangen möchtest doch eure Freundschaft dir sehr wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest und es dir sehr leid tut

Sag ihr die Wahrheit! Das ist das beste. Wenn du nicht antwortest, macht sie sich vielleicht noch falsche Hoffnungen oder so.