Freundin isst nichts, was kann ich tun?

6 Antworten

Hey, ich würde aufjedenfall nochmal versuchen mit ihr zu sprechen und ihr erklären das es sehr ungesund ist gar nichts/ nicht viel zu essen.. Mit Hungern wird man da nicht viel erreichen. Eine ausgewogen Diät und Kaloriendefizit ist beim Abnehmen logisch aber das darf natürlich nicht zu arg sein.
Ist sie denn im Normalgewichtig? (Persönliche frage musst du nicht antworten) aber meine Vermutung wenn sie das ist, dass sie sich das mit den Eltern auch sehr zu Herzen nimmt und eventuell gar nicht abnehmen muss und einfach das nur für sie macht?..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatOneWeirdo
Beitragsersteller

Ich habe überlegt, meine Cousine (aka. Ihre beste Freundin) darauf anzusprechen. Sie sind nämlich unzertrennbar und sie würden alles für einander tun. Wenn ich es nicht kann, vielleicht sie?

Rosi4027  09.07.2020, 15:33
@ThatOneWeirdo

Ja würde ich aufjedenfall versuchen, je früher man darüber redet desto besser ist es :)

ThatOneWeirdo
Beitragsersteller

Sie ist ein wenig untergewichtig. Das komische ist, dass sie immer wieder meint das ich den perfekten Körper habe und sie nicht. Dabei wiegt sie 11 kg weniger als ich und ist deshalb viel dünner. Deshalb versteh ich nicht weshalb sie abnehmen möchte.

Rosi4027  09.07.2020, 15:19
@ThatOneWeirdo

Okay, dann solltest du aufjedenfall sie nochmal ansprechen oder fragen ob sie nicht mit einem Arzt darüber sprechen will. Wenn sie schon untergewichtig ist und abnehmen möchte sind das keine guten Zeichen im Hinsicht einer Essstörung. Alleine das mit den Eltern oder das ständige Vergleichen mit anderen Leuten verstärkt es nur, sich in einem „anderen“ Körper zu sehen, sprich ein verzehrtes Körperbild zu haben. Versuch dein Bestes es nochmal anzusprechen und versuche irgendwie Hilfe zu bekommen, dass sie das mit einer Außenstehenden Person bereden kann :)

Es ist ungesund. Aber du kannst nur versuchen sie dazu zu bringen, mehr zu essen.

Ihren wunsch abzunehmen respektieren ABER mit ihr darüber sprechen, sagen das es ungesund ist einfach nichts zu essen und es anerkannte Diäten gibt die zu dem Ziel führen ohne Gefahr sich zu schädigen

  • Mit ihren Eltern reden wäre eine Möglichkeit
  • Andere Optionen für´s abnehmen suchen
  • Ihr Selbstbewusstsein geben....
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Durch wenig essen und hungern tritt auch oftmals der Jo-Jo-Effekt ein.