Freundin zieht sich zu freizügig an und hört nicht auf mich?

11 Antworten

Das hier ist Deutschland. Was deine Freundin trägt oder nicht, das ist ihre Entscheidung. Du kannst sie natürlich beraten, aber ganz offensichtlich ist sie nicht an deiner Meinung interessiert.

Außerdem klingt es ja nicht sonderlich schlimm: Leggins, Bauchfrei und einem weiten Ausschnitt ist ziemlich normal. Meine Güte, es ist warm draußen, soll sie in einem Zelt herumlaufen?

wattdennnu  23.04.2019, 16:24

Und wenn das Mädel deine Enkelin wäre?

adjknsdiokl  23.04.2019, 16:37
@wattdennnu

Dann dürfte sie sogar im Bikini am Strand herumlaufen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie Abitur machen darf und studieren kann - und nicht in die Küche eingesperrt werden muss.

GanMar  23.04.2019, 16:42
@wattdennnu

Wenn das Mädel meine Enkelin wäre, hätte der Fragesteller immer noch nicht über ihre Kleidung zu bestimmen.

Aufhören einer Frau vorzuschreiben was sie tun darf und was nicht! Wenn es dir nicht gefällt such dir eine andere Freundin.

Ich würde ihr nichts sagen aber ich würde ihr zeigen dass das so nicht geht und ich würde dann hoffen dass sie sich in Zukunft besser anzieht, du kannst ja mal versuchen mit ihr nett zu reden.

Nachteule12345  23.04.2019, 16:27

Ja also du kannst sie ja immer ignorieren wenn sie dich fragt wie du aussiehst oder so oder Schenk ihr keine Beachtung wenn es um die Kleidung geht

Mignon5  23.04.2019, 16:33
@Nachteule12345

Der Junge muß erst einmal lernen, dass Mädchen genauso selbstbestimmt sind wie er selbst! Er würde sich von ihr mit Sicherheit auch nichts sagen lassen. Gleiches Recht für alle!

Rosenmary  23.04.2019, 16:26

Wie denn "zeigen, dass es so nicht geht"?🤔🤔

Wenn Ihr Euch da nicht einigen könnt, passt Ihr nicht zusammen.

Sie muss sich wohlfühlen, du auch. Wenn sie die Kleidung fürs Ego braucht, kannst du sie nicht einsperren.

adjknsdiokl  23.04.2019, 16:22

Das klingt sehr nach: "sie ist eine Sch****mpe". Es ist warm draußen und sie trägt bauchfrei. OMG. Wie schrecklich. Da kann sie ja nichts anderes als eine Sch****mpe sein. Augenroll.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

  1. warum wird hier „Islam“ getaggt?
  2. warum soll eine Nicht-Muslimin sich nicht freizügig bekleiden?
  3. warum seid ihr zusammen, wenn dich das stört?
  4. warum führt man als Moslem eine Beziehung und keine Ehe?

ninanewpart3  23.04.2019, 18:25

Wie führt ein Muslim eine Ehe wenn er vorher keine Beziehung führt.. Du sagst hier mehr aus als dir lieb ist.

verreisterNutzer  23.04.2019, 18:54
@ninanewpart3

Durch die Familie

Freunden

Bekannten

In der Zeit, wo sie verlobt sind, haben sie viel Zeit, um sich gut kennenzulernen und um zu überlegen, ob sie zueinander passen.

In der Nicht-Muslimischen Welt wird alles mit anderen Augen gesehen. Als gäbe es unter Muslimen keine Kennenlernphase, kein Treffen; als würden sich die beiden nur hinter einem Umgang sehen und dann heiraten..

so ist es aber nicht, denn ohne der Zustimmung der Frau und des Mannes läuft bei uns erst gar nichts

ninanewpart3  23.04.2019, 18:57
@verreisterNutzer

In der Zeit, wo sie verlobt sind, haben sie viel Zeit, um sich gut kennenzulernen und um zu überlegen, ob sie zueinander passen.

Bitte bleib mal ehrlich. Eine Verlobung ist eine große Sache für diese Leute. Man verlobt sich nicht mal so nebenbei.. Da sind Familien involviert. Innerhalb der Verlobung wird es also schwer sich Frei zu entfalten und ohne Druck einen Menschen kennenzulernen.

Mal abgesehen davon das es absurd ist eine Verlobung (also sich ein Versprechen auf die Ehe) einzugehen und dann erst den Menschen besser kennen zu lernen.

Wie gesagt.. Du sagst mehr als dir lieb ist..Es zeigt nur wie der Islam wirklich ist.

verreisterNutzer  23.04.2019, 19:15
@ninanewpart3

Ja Verlobung und Kennenlernen bedeutet bei uns nicht, dass man unbedingt eine intime Beziehung führen muss, um sicher zustellen, dass man die Liebe seines Lebens gefunden hat. Es wird bei uns viel mehr auf die charakterliche, moralische und religiöse Werte geachtet. Auf deutsch sagt man: die Katze im Sack kaufen, wenn zwei Leute vor diesem Akt heiraten

Bei uns reicht es schon zu wissen, dass der Partner ein guter Mensch ist. Die Liebe und Barmherzigkeit zwischen den Ehepartnern wird sich in der Ehe noch mehr weiter entwickeln.

Eine voreheliche Beziehung ist also für uns bedeutungslos und nicht etwas besonderes. Durch die Ehe wird erst die Liebe vollkommen und da stimmt mir in dieser Hinsicht jede verheiratete Person im Islam zu

ninanewpart3  23.04.2019, 19:26
@verreisterNutzer

ich spreche nicht mal unbedingt vom Sex sondern von Liebe - es geht bei Muslimen nie um Liebe. Ich kenne mein Leben lang schon sehr viele Muslime hier in Berlin. Und die meisten, das is jetzt kein Sche.., die aller meisten Typen betrügen die Frau und zwar nicht immer nur mit einer Affäre (Sex) nope, mit einer Frau auf die sie stehen die sie auf emotionale Ebene anspricht.

Kenne zb einen Libanesen, der hat einen Super Job, hat studiert, ist klug usw - hat eine Frau mit Kopftuch die nicht arbeitet ( weil wozu=?? Ich verdiene genug.) und hat mit der 3 Kinder. Nach außen hin sieht alles normal aus - aber seine Polnische Freundin mit der er immer wieder was hat seit seinem 16 Lebensjahr sieht das anders. So oder sowas in der Art ist vollkommen alltäglich bei Muslimen. Es geht häufig beim Fremdgehen nicht um Sex - es geht ohne Witz um Liebe. Die Typen sind verliebt. Die Ehefrau achtet man, sie ist die Mutter der Kinder usw. aber Liebe herrscht da nicht. Eher Solidarität, Kameradschaft. Du versehst..

verreisterNutzer  23.04.2019, 20:03
@ninanewpart3

Das ist wiederum eine andere Sache.

Fremdgehen hat mit dem islam nichts zu tun

ich weiß zwar, dass sowas weit verbreitet ist, aber ein wahrer Moslem ist mit einer Frau zufrieden und tut alles für sie

denn unser Prophet hat gesagt:

je stärker der Glaube des Mannes, desto mehr Achtung hat er vor seiner Frau.

diese übliche sag ich mal „Kanaken“ kennen aber sowas nicht und wenn das interessiert sie nicht..

ninanewpart3  24.04.2019, 18:52
@verreisterNutzer

Fremdgehen hat erstmal mit keiner Religion was zu tun. Und zu sagen ein "wahrer" Muslim macht das nicht finde ich ziemlich link.. Denn so kann man alles vom Islam separieren was einem nicht passt - der Terror der IS die sich auf den Koran berufen (sind keine "wahren" Muslime weil...), diese Fremdgeher machen das nicht weil sie Ihre Ehefrau unbedingt hintergehen wollen. Das du das implizierst finde ich schon krass - das es bei Islamischen Ehen nie um Liebe, wahre Liebe geht ignorierst Du heir - kannst du auch ignorieren, aber wie wir sehen funktioniert das anscheinend nicht so wie Du und viele andere sich das denken, denn sehr viele Muslime verlieben sich außerhalb ihrer Ehe in eine Frau die sie auf emotionaler Ebene anspricht. Du kannst alll diesen Leuten nicht absprechen Muslime zu sein die ihren Glauben nicht respektieren oder die keinen starke nGlauben haben.

Sie verlieben sich - das ist menschlich. Das fällt auf - Menschlichkeit, menschliche Gefühle die entstehen existieren in deiner Welt nicht. Es ist wie gesagt alles so emotionslos bei Muslimen, so Lieblos.

RMDav  20.01.2021, 17:24
@ninanewpart3

Gegenfrage: Warum heiraten Christen? Aus steuerlichen Gründen. Wie viele Christen betrügen ihre Partner mit Affären oder mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist? Viele. Bis vor wenigen Jahrzehnten waren arrangierte Ehen durch Eltern bzw Familien in Deutschland unter Christen absolut normal. Je nach Region kann es natürlich Unterschiede gegeben haben. Liebe war vollkommen egal. Es ging nicht um Liebesheirat sondern um die Verbindung der Familien oder eine gute Partie. Wenn die Ehe nur aus Streit bestand, suchte man sich eben eine/n Geliebte/n, um auf emotionaler Ebene angesprochen zu werden und wahre Liebe zu erfahren. In gut laufenden Ehen schätzte und respektierte man die Ehefrau als guten Menschen, fürsorgliche Hausfrau und Mutter der Kinder bzw den Ehemann als guten Menschen und Ernährer der Familie.