Freundin haut im Streit ab, ohne tschüß zu sagen?

6 Antworten

Sie wollte die Situation nicht exkalieren lassen und ist dem Streit aus dem Weg gegangen. Sie wird schon wiederkommen.

Naja, die Reaktion war schon etwas überzogen. Aber musstest du wirklich rumnörgeln, weil sie dir für einen Moment im Weg stand? Warum hast du sie nicht einfach ihr Wasser holen lassen und gut? Das ist ja nun wirklich keine Aktion die lange dauert. So, wie das abgelaufen ist, machts auf mich den Eindruck, als wärest du auf Krawall aus. (Und ohne Kaffee sowieso) Wortlos abhauen ist zwar etwas übertrieben, aber vielleicht brauchte sie erstmal frische Luft - und ´n KAFFEE!!!!

Wieso hast du nicht die paar Sekunden gewartet bis sie ihren Kaffee machte? Wieso warst du nicht so lieb und hast ihr einen Kaffee gemacht?

Mein Freund macht auch manchmal alleine die Wohnung sauber und manchmal ich (sonst zusammen). Und dann ist er auch noch so süß und macht mir dann noch einen Kakao. Habe diese Geste dafür auch schon mal erwidert. Sowas macht man eben wenn man sich liebt.

Wir versperrten uns auch mal den Weg. Aber dann wartet der eine eben kurz anstatt so pampig zu werden. Hoffe du bist nicht immer so mies zu ihr, sondern auch mal lieb.

Das ist nicht respektlos von ihr. Sie wollte sich lediglich einen Kaffee machen und Du hast angefangen provozierend zu reagieren. Du hättest diese paar Sekunden auch schweigend abwarten können. Dass sie so reagiert finde ich sogar alles andere als unangebracht oder daneben. Warte bis sie irgendwann wieder nach Hause kommt und entschuldige Dich dann einfach. Denn der Streit ging von Dir aus, nicht von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

AmysAngel  18.11.2018, 15:20

Weil man sowas macht wenn man jemanden liebt. Ist eine süße Geste ihr den Kaffee zu bringen

DasMuss
Beitragsersteller
@AmysAngel

Während ich putze auch noch den Kaffee bringen? Kommst du dir gar nicht lächerlich dabei vor?

ClaryFray95  18.11.2018, 15:13

Wow. Wenn ich Deine Freundin wäre, dann wäre ich auch gegangen, ja. Aber mit gepackten Koffern und ohne jemals zurück zukommen. Da bin ich wahrlich froh, dass mein Ehemann ein liebenswerter Mann ist.

Lotta1965  18.11.2018, 15:04

Genaugenommen hätte er ihr auch schon längst ´n Kaffee kochen können.....DAS wär doch mal ´ne nette Geste.

DasMuss
Beitragsersteller
@Lotta1965

Was erträumst du dir?Ich bin doch nicht ihr Sklave, sie hätte auch die Wohnung saubermachen können, das mache ich nur weil ich nett bin!

DasMuss
Beitragsersteller
@ClaryFray95

Sie schläft bis 11, ich schrubbe Klo und mache alles ,sauber und soll ihr dazu auch noch nen Kaffee kochen?Tickt ihr noch richtig?

wilees  18.11.2018, 15:30
@DasMuss

Irrtum - Du übernimmst lediglich einen Teil der üblichen Hausarbeiten eines Haushaltes in dem Du auch lebst. Und wenn Deine Freundin am wirtschaftlichen Teil Eures Haushaltes eines größeren Anteil übernimmt, weil sie mehr verdient, oder aber für Ihr Einkommen mehr Zeit aufwenden muss, dann gleichst Du das halt durch praktische Leistungen aus - das u.A. versteht man unter Partnerschaft.

Ach ja - und Du hättest Deiner Liebsten alleine schon aus praktischen Erwägungen heraus liebensgewürzigerweise einen Kaffee am Bett servieren können.

Habe ich immer gemacht, wenn ich in der Küche nicht gestört werden wollte.

Ich finde das nun nicht respektlos.

Warte, bis sie wiederkommt - und dann entschuldige Dich bei ihr. Der Streit ging von Dir aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

DasMuss
Beitragsersteller

Er geht doch nicht von mir aus, wenn ich ganz normal sage, wenn mich etwas stört..

kugel  18.11.2018, 15:02
@DasMuss
aber vllt mit nem ganz leicht gereizten Unterton

Dir geht es nur darum, Recht zu behalten und DEINEN Willen durchzusetzen.

Lotta1965  18.11.2018, 15:03
@DasMuss

Lass doch deine Freundin erstmal ihren Kaffee trinken.

beangato  18.11.2018, 15:10
@DasMuss

Kannst du mir denn bitte Platz lassen, wenn ich hier saubermache

2 Sekunden Wartezeit hätten den ganzen Streit erspart.

DasMuss
Beitragsersteller
@beangato

Es stört aber beim Saubermachen, das war ja nicht das erste mal, dass sie vor mir quasi rumtanzt, während ich alles in Ordnung bringe

beangato  18.11.2018, 15:21
@DasMuss

Es stört aber beim Saubermachen

Muss ich nicht verstehen.