Freundin hat ständig Geldprobleme, was tun?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da wo sie arbeitet, in der orthopädie muss sie oft spontan in die klinik fahren, da braucht man schon ein auto.

Sie arbeitet seit 3 Jahren in Vollzeit als Krankenschwester(?) die sicher mehr als genug verdient um sich in dem Zeitraum selbst ein Auto zusammen zu sparen. Sie zahlt keine Miete, hat einen vollen Gehalt, mit Sicherheit auch Weihnachts- und Urlaubgeld. Es ist ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie mobil ist, nicht deine.

Was meint ihr? -

...das du dich nicht für dumm verkaufen lassen solltest, dass es nicht deine Sorge ist wie sie zur Arbeit kommt. Sollen ihre Eltern für sie den Chauffeur spielen. Sie hat ihr Geld, du hast deines, getrennte Kasse und so würde ich das auch beibehalten.

Eure Konstellation gefällt mir nicht - ich habe ein ungutes Gefühl dabei! Es scheint mir so, als habe deine Freundin die Erwartungshaltung, dass du für vieles aufkommen sollst und das ist ja eigentlich nicht richtig! LG

Es sieht so aus, als ob deine Freundin eine "berechnende" Person ist. Dies lässt dann allerdings nicht auf "Liebe" zu dir schließen. Du solltest ihr auch nicht helfen wollen. Dies verleitet sie unter Umständen, dass sie sich finanziell "zurücklehnt" und sich bedienen lässt. Manchmal ist eine finanzielle Großzügigkeit auch die Ursache für eine Fehlentwicklung.

Was führt ihr zwei denn für ne komische Beziehung....

Also ich kenne die Finanzen meines Partners, immerhin bestreitet man den Lebensunterhalt zusammen

Wenn ihr meint das jeder sein Ding durchziehen muss ist das ja ok
Aber dann fragt doch bitte nicht den anderen nach einem Auto....

Also wenn du weißt das sie keine großen Regel Ausgaben hat dann soll sie dir sagen wofür das Geld draufgeht
Sollte sie das nicht machen, dann mach du dir deine Gedanken zu eurem Vertrauensverhältnis und eurer Zukunft

Geldprobleme kann jeder mal kriegen
Und auch den richtigen Umgang mit Geld kann nicht jeder

Aber eine Beziehung in der ich das Gefühl habe veräppelt und ausgenutzt zu werden würde ich niemals führen

Finde es schon eine Frechheit von ihr dass sie sagt, du sollst ihr doch das Auto kaufen. Was bist du? ihr Vater?

Würde ja jetzt sagen dass sie zu viel Geld für Michael Kors Taschen und Diesel Hosen ausgibt. Sind ja bekanntlich seht teuer aber die Mädels heutzutage müssen das ja haben. Aber wenn du sagst sie kauft sich nix dann nimmt sie entweder Drogen oder sie ist einfach zu geizig.