Freundin hat sich verändert seit sie in einer Beziehung ist, was soll ich tun?

2 Antworten

Ich hatte mal einen Kumpel. Wann immer er eine Freundin hatte, war er wie abgetaucht und quasi aus der welt gefallen. Wenn dann Schluss war, kam er immer wieder an und es täte ihm ja so leid.

Du kannst das jetzt so akzeptieren, oder ihr klar machen das du mehr unter einer Freundschaft verstehst.

Mein bester Freund hat auch so eine Freundin die ihn belogen betrogen und emotional missbraucht hat. Er hat sich damals von mir Distanziert und lebt eigentlich mit ihr. Sie hingegen nimmt ihn komplett ein. Ist es eine Freundschaft ? Ja. Ist es super so ? Nein . Das einzige was man als Freund tun kann , ist abzuwarten bis der jenige es selber sieht oder geht. Du liebst so oder ? (freundschaftlich). Dann Versuch troz der Freundschaftlichen Probleme mit ihr um zu gehen. Irgendwann kackt sie ab. Dann wird sie sich Errinern .

Anbe2000
Beitragsersteller

Er hat sie nie wirklich betrogen, aber er lügt sie halt oft wegen Kleinigkeiten an und früher als sie noch nicht zusammen waren hat er sie bei jedem anstehenden Treffen versetzt. Gegen ihn als Mensch habe ich an sich nichts. Aber er beeinflusst sie einfach unfassbar und mischt sich in alles ein. Passt ihm was nicht sagt er es sofort und die Meinung von ihr ändert sich direkt zu seiner. Sie ist emotional total abhängig von ihm und das war sie auch schon vor der Beziehung. Ich denke allerdings das er sie auch mehr beeinflusst als man es vllt überhaupt mitbekommt...

Kirito1212  28.07.2020, 02:14
@Anbe2000

Vermutlich. Allerdings ist es das doch was sie für sich gewählt hat oder ? Er ist nun mal der Dominante in der Beziehung. Ich wäre wohl eher der Typ der seiner Freundin die Freiheit gibt sie selbst zu sein. Er kämpft mit eifersüchtigkeit. Kontroll zwängen. Ich habe Angst das ich ihr das Gefühl gebe zu frei zu sein. Als wäre es mir egal. Letztenende hat sie liebe für ihn, so wie er ist und ich hätte liebe für meine Freundin (die es nicht gibt) so wie ich nun mal bin. Beide hätten gewählt was sie wollen. Wieso also versuchen das zu unterbinden. Sie wird es nicht machen und er auch nicht.

Das einzige was du tun kanst ist warten bis sie von sich aus kommt.