Freundin hat sich genau die Frisur schneiden lassen, die ich überhaupt nicht leiden kann?

10 Antworten

In einer Partnerschaft bespricht man sich und eventuell sind Kompromisse nötig.

Wenn Deine Freundin genau die Frisur gewählt hat, die Du gar nicht magst, finde ich das nicht ok von ihr.

Auch das attraktive Aussehen ist ein Teil davon, was den Partner anziehend macht.

Es bleibt mal zu reflektieren, ob ihr gleiche Grundwerte habt.

Aber nun rege Dich nicht so auf, jetzt ist erst mal nix zu ändern.

Alles Gute für Dich.

Also, ich verstehe Deine Irritation durchaus.

Selbstverständlich steht es völlig außer Frage, dass sie die alleinige Entscheidungshoheit über ihren Körper und ihr Äußeres hat. Aber wieso fragt sie Dich dann erst? Und dann ausgerechnet die einzige Frisur auszuwählen, die Du am allerwenigsten magst, und das vor allem völlig kommentarlos, ohne mit Dir nochmal darüber zu sprechen - das ist schon ein stranges Signal.

Ändern können wir es nun nicht mehr. Aber an Deiner Stelle würde ich sie wahrscheinlich bei Gelegenheit mal fragen, ob sie mir mit der Aktion vielleicht irgendetwas sagen wollte…

Zunächstmal solltest du aufhören dir in die Hose zu machen, dass du oberflächlich rüberkommst, wenn du etwas ansprichst, was dir nicht gefällt.

Dass man seine Partnerin auch attraktiv findet ist in einer Beziehung wichtig und ganz normal, dafür muss man sich nicht schämen.

Wenn dir ihre Frisur nicht passt, dann sag ihr auch ganz offen, dass sie dir nicht gefällt, dass du nicht verstehst, warum sie genau die genommen hat, die du auf keinen Fall wolltest und dann kannst du ihr auch offen sagen, dass du unzufrieden damit bist, dass sie einfach über deinen Kopf hinweg entscheidet. Ihr seid beide in der Beziehung und auch wenn sie nicht dazu verpflichtet ist, deine Vorschläge umzusetzen, ist es doch recht egoistisch deine Bedürfnisse komplett unbeachtet zu lassen.

Das nennt man Kommunikation. Sag es ihr ohne Wut, Ärger oder Frust und hör dir an, was sie dazu zu sagen hat.

Warum sie genau das getan hat! Vermutlich um dich auf kindische Art und Weise zu testen, wie du darauf reagierst, ob du ihr offen sagst, was du denkst, ob du dir das gefallen lässt und ob du sie nicht nur für das Aussehen liebst.

Anscheinend hat sie irgendwelche emotionalen Unklarheiten euch betreffend, weswegen sie sowas testen muss, es ist wichtig dass ihr das klärt und kooperiert, statt gegeneinander zu arbeiten nach dem Motto "Ich lasse mich nicht testen" oder "dafür ziehe ich die Hose an, die sie nicht leiden kann" ....

Bei meinem Ex war das damals auch so. Ich hab mir kurze Haare schneiden lassen, ihm hat es nicht gefallen aber er hat mich trotzdem geliebt und hat darüber hinwegesehen

jeder kann sich die Frisur schneiden die er will....respektiere ihre Entscheidung.