Freundin hat schwere Probleme. Was soll ich als Freund tun?

5 Antworten

Die Ärztin schlug vor einen Arzt in Wiesbaden oder in Bonn aufzusuchen, der darauf spezialisiert sei.

Klingt alles etwas dubios. Ärzte machen keine kryptische Andeutungen. Wenn es einen verdachtsfall gibt, wird der Hausarzt eine Überweisung an den Facharzt veranlassen. Das wiederum bedeutet, das die Eltern deiner Freundin einen Namen und eine Zeit für diesen Termin haben.

Sofern sie nicht selber nachfragen (warum auch immer), wird bereits der Titel des Arztes auskunft darüber geben, um welche, mögliche erkrankung es gehen könnte.

Neurologen z.b. sind Nervenheilkundler.

Der zeitliche Zusammnhang zwischen dem Impftermin und den Krankheitszeichen scheint auf starke Impfnebenwirkungen hinzudeuten . Eine Impfung kann ja normal keine neuen Krankheiten schaffen , die vorher nicht da waren ; höchstens wäre ein covidähnlicher Verlauf denkbar . Nach meiner Zweitimpfung war ich auch im Leber - , Milz - und Zwerchfellbereich ein paar Wochen beinträchtigt . Bei anderen Neben - wirkungen wird von Muskelschwäche , Nervenbeeinträchtigungen usw . berichtet . Von daher macht ein Spezialist in dem Bereich evtl . Sinn . Der Krankenhausaufen - halt spricht ebenfalls für eine starke Impfnebenwirkung ; liegen vielleicht sonst Allergien wie Heuschnupfen usw. vor ?

Vielleicht Muskeldystrophie?

Da werden die Muskeln mit der Zeit immer schwächer, kann dann auch irgendwann die Atemmuskulatur betreffen so dass die Lunge quasi zu schwach zum atmen ist.

Ich hoffe mal das Sie das nicht hat.

zum einen, hat irgendeine Person eine Idee, was die Ärztin meinen könnte

Wie wäre es mit einfach bei der Ärztin anrufen anstatt im Netz rumsuchen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Mikecraft1224
Beitragsersteller

Schon geschehen, die Praxis ist im Wochenende und bis Montag nicht mehr erreichbar.

Mikecraft1224
Beitragsersteller

Wieso ich im Internet rumfrage ist eher die Tatsache, dass es mich mehr und mehr beschäftigt und im Alltag beschäftigt und immer begleitet, vor allem die Worte der Ärztin heute.

Hi,

vielleicht meinte die Ärztin das Guillain-Barré-Syndrom (GBS)? Davon gibt es auch verschiedene Unterformen. Zu den Symptomen zählen unter anderem Schmerzen, Taubheitsgefühle und Muskelschwäche.

Ich glaube, dass Du Deiner Freundin nicht helfen kannst, wenn Du dich selber fertig und Dir Sorgen machst. Natürlich machst Du dir Sorgen, aber wenn die soweit gehen, dass Du an nix anderes mehr denken kannst und dich das so fertig macht, dann musst du mit anderen reden, die dir zuhören (Eltern, Freunde etc.).

Nur wenn Du gesund (auch nervlich) bleibst, kannst Du deine Freundin unterstützen und ihr helfen. Würde Deine Freundlin wollen, dass Du dich wegen ihr so fertig machst? Bestimmt nicht! Lebe Dein Leben, lerne, mache Sport, lenke dich ab, damit du kein nervliches Wrack wirst, um das sich dann deine Freundin Sorgen macht, ok?

Ach ja, ich weiss selbst, wie schwer das ist. Und manchmal kann ich das auch nicht, dann lenke ich mich ab und rede mit Anderen. Dann kann ich auch meinen Partner, der schwerkrank ist, wieder unterstützen. Nennt sich Selbstfürsorge oder so.

Du schaffst das! Wünsche Dir, dass es Dir und Deiner Freundin bald wieder besser geht!