Freundin hat schlechtes Umfeld. Ich komme nicht damit klar. Wie reagieren?
Moin. Kurz und knapp.
Der Bruder meiner Freundin ist ein vielfach vorbestrafter Junkie und ihre Schwester hat mit einem seiner Freunde ein Kind und lebt zusammen. In ihr Haus gehen ständig irgendwelche Kriminellen ein und aus.
Könnte mir ja egal sein, aberrrr
Meine Freundin, die als einzige von allen ihr Leben fest im Griff hat, hat aufgrund ihrer familiären Bindung mehr Kontakt mit manchen dieser Leute als mir lieb ist. Fast täglich ruft irgendein neuer Typ bei ihr an und will dies oder das wissen. Mal wollen sie irgendwo hingebracht werden, mal soll sie jemanden abholen und so weiter. Alle sind Erwachsene Menschen um die 30. Meine Freundin ist 18. Sie rufen sie an, weil jeder von denen so viel scheiße gebaut hat, dass sie lebenslänglich vom Führerschein gesperrt sind.
Ich hasse es, weil ich mit niemanden davon zu tun haben will. Sobald irgendein Typ meine Freundin anruft ist mein Puls schon auf 180. Ich kenne niemanden davon und weiß auch nicht in welchem Verhältnis die stehen. Von einem höre ich nur immer, er sei wie ein Bruder für sie und blah blah. Es interessiert mich nicht, weil solche Floskeln hört man in seinem Leben oft genug.
Es belastet mich so dermaßen, dass ich langsam Schluss machen will. Jetzt redet sie nicht einmal mit mir, weil mich vor kurzem ein weiterer Anruf wieder sehr gestört hat.
Kann das eine Zukunft haben? Ich bin erst seit 3 Monaten mit ihr zusammen (Fernbeziehung bei der sie meistens zu mir kommt). Ich habe keine Angst, dass sie mir fremdgeht oder sowas. Wer es will, der macht das sowieso. Ich will einfach nur nicht, dass ihr Freundeskreis zu 90% aus Männern besteht. Übrigens: Wenn ich auch nur mit einer guten Freundin aus der Ausbildung rede, kassiere ich schon beleidigte Momente und stundenlange Funkstille.
Es ist meine 4 Beziehung und immer bereiten mir solche Sachen Kopfschmerzen. Zurecht?
Ich mache mir einfach Sorgen um sie, bin gleichzeitig aber sehr wütend auf die Situation
5 Antworten
Hallo,
wenn man eine Beziehung hat und eine Frau liebt sollte man auch ihr Umfeld akzeptieren. Sie hatte den Freundeskreis ja auch schon vor Dir. Wenn einem das aber so viel Kopfzerbrechen macht, dass man auf sein Leben nicht mehr klar kommt sollte man überlegen, ob die Beziehung noch das richtige ist für einen. Denn Du hast nur das eine Leben. Frage Dich mal warum du so eifersüchtig bist. Vielleicht gibt es in der Vergangenheit irgendwelche schlechten Beziehungserfahrungen in deiner Kindheit oder so. Das kann eine doofe Trennung sein oder Scheidung der Eltern. Dann reagiert man in seinen eigenen Beziehungen auch mal sehr eifersüchtig. Deine Freundin scheint doch doch so vernünftig zu sein, dass sie sich da nicht mit reinziehen lässt. Alles Gute Dir.
Vertrauen Bruder. Du wächst ja da in was hinein, was vor dir schon da war. Und sie hat sich dennoch für dich als Freund entschieden. Wenn mir einer eine Blumenvase schenkt, werf ich sie nicht in die Luft und schieße mit 2 Colts drauf. Lass es doch erst mal laufen. 3 Monate sind doch nichts. Bald kommt Weihnachten. LG
Da ihr erst seit 3 Monaten zusammen seid und du sie so kennengelernt hast, wirst du das akzeptieren müssen...
Es ist ja auch verständlich, dass du besorgt und frustriert über die Situation bist. Die unterschiedlichen Lebensstile und die Belastung durch den Freundeskreis tragen nunmal Konfliktpotential in sich.
Kommunikation ist entscheidend – versuche offen mit deiner Freundin über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn die Belastung jedoch zu groß wird und keine Veränderung in Sicht ist, könnte es sinnvoll sein, ernsthaft über die Zukunft der Beziehung nachzudenken.
Wieso fährst du nicht zu ihr? Lerne die Menschen doch erstmal kennen, bevor du über sie urteilst. Das könnte helfen...
Ich war öfters bei ihr und habe paar Leute davon flüchtig kennengelernt. Besoffene Männer in einem Wohnzimmer, während die Mutter ihr Baby im Zimmer nebenan stillt war mir einmal mehr als genug für mich.
An deiner Stelle würd ichs nochmal versuchen. Ich komme auch aus so einer "Szene" und kann dir sagen, es scheint in den meisten Fällen schlimmer, als es ist. Ganz viele sind hinter der Fassade echt liebe Menschen. (Ausgenommen die absolout asozialen Keks, die nichts in der Birne haben.)
Guten abend leute.
ich hab eine Freundin seit 2 monaten
und ich komme mit ihrem umfeld einfach nicht klar mir wirds immer wieder mulmig im gefühl wenn sie von ihrer mutter erzählt oder von dem lebenspartner von der mutter.
und sie ist wirklich die einzig normale person in der Familie ihre schwester und ihr vater.
und ich denke mir immer wieder so soll ich schluss machen oder nicht ? weil sie haben so viele probleme in der Familie das es mich mega belastet.
also 1 gibts kein Lebenslanges sperren von Führerschein ....
2 sie kann sich selbst ihre Freunde aussuchen das hast du nicht zu entscheiden
3 ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen du kannst nicht erwarten dass sie alle die sie vor dir kannte einfach so von sich trennt
Das ist ja das Ding. Wir haben schon mehrfach darüber kommuniziert. Ich bin sogar über meinen Schatten gesprungen und habe ihr gesagt, dass wenn es ihr sehr wichtig ist, ich ihren besten Freund und andere normale Männer aus ihrem Umfeld akzeptiere. Sie versucht aber Grenzen auszutesten wie es mir scheint.