Freundin hat mir Metall Schnalle von ner Trinkdose gegeben&meinte ich soll Bedeutung herausfinden?

3 Antworten

Der integrierte Strohhalm-Halter

Um aus einer Getränke-Dose trinken zu können, muss mit Hilfe der Lasche das Aluminium eingedrückt werden - das weiß jeder. Weiß denn auch jeder wofür das große Loch in der Lasche ist? Hat man das Aluminium eingedrückt, kann man die Lasche über die Öffnung drehen und in das Loch einen Strohhalm stecken. Normalerweise drückt die Kohlensäure den Halm wieder raus, mit der Halterung wird dieser aber fixiert.

https://www.mz.de/leben/hatten-sie-es-gewusst-die-unbekannten-funktionen-von-alltagsgegenstanden-1372546

Von Dosen?
Weil da gibts wirklich irgendeine Bedeutung, sieht man auch manchmal auf Tiktok

AliveLikeMe
Beitragsersteller

yep normale Dosen z.B Redbull usw.

Mit Bedeutung meint sie wahrscheinlich Funktion?!

Diese "schnallen" sind dafür da einen Strohhalm durchzustecken.

AliveLikeMe
Beitragsersteller

nein es geht hier nicht um die Funktion