Freundin hat mich nicht zu ihrer Party eingeladen. Wie darf ich das verstehen?
ich kenne sie seit etwa 2 Jahren. Sie ist 55 und ich 30. seit ich sie kenne schwärmt sie von ihren Mottopartys. Heute hat sie mir von einer bevorstehenden Party bei ihr vorgeschwärmt und wie sie alles dekorieren wird etc. Ich habe sie darum gebeten mich auch einzuladen, weil ich wirklich gerne dabei sein möchte. Sie meinte sie hält das für keine gute Idee, da ihr 19 jähriger Sohn und ein paar Freundinnen von ihm auch mitfeiern und ich einfach zu attraktiv bin, im Vergleich zu ihnen. Ich habe den ganzen Abend darüber nachgedacht was in ihrem Kopf vorgeht. Ich finde diese wischiwaschi Ausrede total dumm.
ich denke der wahre Grund ist entweder will sie mich einfach nicht dabei haben, oder sie denkt wirklich dass ich nur kommen will um mit ihrem Sohn etwas anzufangen was völliger Schwachsinn ist. Ich kenne ihn kaum, hab ihn einmal gesehen aber noch nie mit ihm geredet.
würdet ihr mit ihr noch befreundet sein?
was denkt ihr ist der wahre Grund warum ich nicht auf ihre Party darf?
lg
3 Antworten
Hallo Sassi234,
Du siehst in Eurer Verbindung mehr als sie-für sie ist es keine Freundschaft, denn dann wäre es ganz klar, dass Du dabei bist. Sie bräuchte Dich gar nicht einladen, denn es wäre selbstverständlich, dass sie Dich dabei haben möchte.
Für sie scheint es doch eher ein "sich kennen", eine Bekanntschaft.
Dir von ihren Partys vorzuschwärmen, Dich aber nicht dabei haben zu wollen, ist absolut unhöflich.
"Ihre Ausrede" hat keinerlei Sinn.
Sich mal mit Dir treffen, was unternehmen ist in Ordnung, aber auf ihren Feiern sollst Du nicht dabei sein und dass sollte Dir zu denken geben.
Du scheinst für sie - leider - nicht so wichtig zu sein, Eure Freundschaft einseitig.
Du hast es sicherlich nicht nötig sie zu bitten, Dich einzuladen auf ihre Party-passt nicht wirklich, denn hätte sie gewollt, dass Du dabei bist, hätte sie Dich auch gefragt, ob Du auch kommst.
Sie weiß Deine "Freundschaft" nicht zu schätzen bzw. möchte gar keine und darum zieh Dich zurück. Du gibst zu viel, sie zu wenig und somit ist dies für Dich nur enttäuschend.
Sollte sie sich über Deinen Rückzug wundern- wenn es ihr überhaupt auffällt- dann sag ihr ganz ehrlich, wie Du Eure "Verbindung" siehst.
Liebe Grüße!
Immer gerne-freut mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte.
Sie hat Deine Gefühle verletzt und das geht gar nicht. Du machst es bestimmt richtig, wenn Du den "Rückwärtsgang" einlegst.
Wer Deine Freundschaft nicht zu schätzen weiß, der ist selber schuld.
Danke für den schönen Tag, Dir auch einen schönen Abend und dass es Dir bald besser geht.
Sie denkt einfach, daß Du dort nicht reinpasst. Vielleicht findet sie es dazu auch noch unhöflich, weil Du sie um eine Einladung gebeten hast. Wenn sie diese Mottopartys schon lange macht, dann ist das bestimmt eine eingeschworene Gemeinschaft mit immer den gleichen Leuten. Allerdings würde ich dann an ihrer Stelle nicht dauernd davon erzählen.
Ob Du noch mit ihr befreundet sein möchtest, musst Du selbst entscheiden. Da kann man schlecht etwas raten, wenn man nichts weiter von Euch weiß.
da ihr 19 jähriger Sohn und ein paar Freundinnen von ihm auch mitfeiern und ich einfach zu attraktiv bin, im Vergleich zu ihnen.
Ja, das ist kein sinnvolles Argument.
Wenn sie zu sinnlosen Argumenten greift und lieber ohne dich feiert, ist eure Freundschaft für sie nicht besonders wichtig. Es liegt bei dir zu entscheiden, ob dir das reicht.
Welche Motive sie genau hat, weiß nur sie. Fremde aus dem Internet können da nur wild spekulieren, aber was hilft das?
Da ich auf keinen Grünen Zweig komme habe ich diese Frage gestellt. Ich dachte unsere Freundschaft bedeutet ihr auch etwas. Danke für deine Antwort
Hey danke für die Zeit die du dir genommen hast für den Kommentar. Ja ich denke ähnlich wie du. Das ist wie als ob ich ständig von einem Kuchen erzählen würde und ihr kein Stück abgebe. Bin sehr verletzt und enttäuscht von ihr. Ich werde jetzt auf deinen Rat hören und mich ein wenig distanzieren.
ich wünsche dir einen schönen Tag