Freundin hat mich gelovescammt?
Ich habe meine Freundin vor 5-6 Monaten auf einem Geburtstag kennengelernt und dort den ganzen Abend mit ihr geredet. Kurz bevor ich die Party verlassen habe , hat sie mich geküsst und wollte unbedingt meine Nummer haben. Habs sie ihr gegeben und bin gegangen. Am nächsten Tag habe ich sie direkt gefragt wie lange sie schon Single ist & was sie so macht im Leben. Ihre Antwort war sie 2 Jahren würde bei ihr gar nichts laufen und sie wäre auch kein Typ dafür irgendwelche Dinge zu machen sondern auf den richtigen warten. Aufgrund dieser Aussage hatte ich dann erst Interesse an ihr und habe mich auf sie eingelassen.
Jetzt nach 5 Monaten (Beziehung) weiß ich dass sie doch 2 Wochen als das mit uns angefangen ist eine Kennlernphase hatte die über 2 Monate lief. Jetzt fühle ich mich irgendwie verarscht weil sie genau wusste dass ich mich niemals auf sie eingelassen hätte , wenn ich das gewusst hätte. Ich habe sie auch expliziert mehrmals danach gefragt & sie mich auch im 5 Tages Takt wies bei mir aussieht mit EX Freundinnen oder Leute kennenlernen. Ich war aber im Gegensatz zu ihr immer ehrlich und habe wirklich über 1 Jahr niemanden kennengelernt oder irgendwas gemacht & ihr auch klargemacht dass ich niemanden kennenlernen wollen würde der aktiv Datet oder einen offeneren Lebenstyle hat. Sie hat mir immer gesagt dass sie genau die gleiche Einstellung hat wie ich und sobald nur eine Frau mit mir geredet hat , war sie sauer auf mich. Hatte jetzt über Monate das Gefühl dass sie immer ehrlich mit mir ist und das ich ihr Vertrauen kann aber jetzt seit gestern weiß ich dass sie nur Wochen vor mehr mit jemanden war.
Natürlich sehe ich das jetzt nicht als Fremdgehen ABER ich bin trotzdem sehr enttäuscht dass ich so lange bewusst gelogen wurde mit dem Wissen das auch SIE weiß dass ich mich niemals drauf eingelassen hätte wenn ich das vorher gewusst hätte. Eigentlich wurde ich ja somit wirklich in eine Beziehung manipuliert. Nun weiß mein Freundeskreis & meine Familie von ihr obwohl sie von Anfang an mit falschen Karten gespielt hat.
Klar mag ich Sie jetzt wirklich aber trotzdem fühle ich mich verarscht und finde es auch ekelig dass sie mich immer wenn wir über so Themen gesprochen haben - mich bewusst angelogen hat anstatt einfach von Anfang an mit mir ehrlich zu sein. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
4 Antworten
Ja, das was sie getan hat war nicht die englische Schule - würde ich deswegen die "Beziehung" beenden? Nein.
Vor allem am Anfang in der Kennenlernphase drehen viele Menschen ihr Leben etwas schöner, als es wirklich ist, um dem anderen zu gefallen. Natürlich rechtfertigt es das Lügen nicht, aber vlt. kann man es zumindest ein wenig "nachvollziehen".
Rede mit ihr, sag dass du absofort nur die Wahrheit von ihr hören willst, denn sonst ist der Ofen entgültig aus. Schau, ob dich das Szenario weiter belastet. Wenn ja, musst du es sowieso beenden. Wenn nicht, probier es mit ihr weiter.
Im Endeffekt ist die Wahrheit jetzt auf dem Tisch, was du damit machst ist natürlich dir überlassen.
Ich persönlich würde ihr eine Chance geben, beenden kann man es dann immer noch.
Eine (beidseitig) ernsthafte Beziehung basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen.
Deine Beziehung fußt auf einer Lüge, mit der du manipuliert wurdest. Das Vertrauen ist dahin, und Ehrlichkeit gab es gar nicht erst.
Und wer einmal bei einem derartigen, für dich besonders bedeutsamen Thema lügt, wird es wieder tun.
Beende die Beziehung.
Prinzipiell hast du recht aber es ist gar nicht so einfach das jemanden klar zu machen weil die Person dir immer sagen wird "Es war ja vor deiner Zeit oder ich wusste ja dass du weg gewesen wärst , hätte ich es dir direkt gesagt"
Weiß nicht so recht was nun das richtige ist
So ist das eben… Die schwersten Entscheidungen sind die wichtigsten Entscheidungen.
Du kannst es dir leicht machen, normal weitermachen, damit leben und es irgendwann vergessen, oder du ziehst deine Konsequenzen aus diesem Vertrauensbruch.
Oder du machst es richtig, lässt sie gehen, bist dafür aber offen und bereit, irgendwann auf die Richtige zu treffen, die dich nicht aus egoistischen Motiven belügt…
Deine Entscheidung.
Ich denke das würde ich ihr verzeihen, aber wenn die mich nochmal anlügt würde ich meine Konsequenzen ziehen
Ja schwierig , verstehe nicht so wirklich wieso man da über so einen langen Zeitpunkt lügt. Spätestens als es Richtung ernste Beziehung ging, hätte sie mir es sagen MÜSSEN
Naja Frauen die nicht wie schlampen gesehen werden wollen sind oftmals die größten. Viel Glück trotzdem
. Ihre Antwort war sie 2 Jahren würde bei ihr gar nichts laufen und sie wäre auch kein Typ dafür irgendwelche Dinge zu machen sondern auf den richtigen warten. Aufgrund dieser Aussage hatte ich dann erst Interesse an ihr und habe mich auf sie eingelassen.
sie ist nicht deine freundin sondern eine bekannte
keine ahnung was du da zusammenreimst
Ja dankeschön. Habe ihr das schon gesagt aber natürlich sagt sie mir dass sie wusste ich hätte ihr niemals eine Chance gegeben wenn sie direkt ehrlich mit mir ist und nachdem sie mich kennengelernt hat , hat sie sich angeblich einfach nicht getraut mir das zu sagen. Klar verstehe ich das aber macht es das jetzt wirklich besser? Bin einfach verwirrt