Freundin hat mich belogen. Wie kann ich wieder Vertrauen? Teil 1?

4 Antworten

Und nu isse Dir doch fremd gegangen.

Nunja. Man sollte sich nie gleich mit einem Menschen verheiraten. Das hast Du jedoch getan. Nein - nicht vor dem Altar. Aber innerlich: Sie gehört Dir und ist Dein Eigentum. Sie muss die Treue leben, weil Du das auch tust und von ihr verlangst.

Sie lebt nicht mit der Treue. Das hast Du jetzt spätestens festgestellt. Du kannst sie dafür verurteilen. Ich persönlich halte nichts mehr von der Treue. Du siehst ja: Manche Menschen leben sich aus. Ich finde das natürlich und die Treue ein Korsett.

Sie auch.

Aber sie traut sich nicht mal, mit Dir darüber zur eden. Weil sie weiß, dass Du dann Schluss machst.

Ihr Müsst miteinander reden. Sag ihr, dass sie Tacheles reden soll. Ohne Ehrlichkeit wird es nicht gehen!

Wenn sie dich belügt gelegentlich dann wohl vor allem um dich zu schonen. Und geschont werden musst du ja weil du empfindlich bist. Insofern verhält sie sich richtig. Es gibt keinen Grund für Vorwürfe. Akzeptiere die Dinge wie sie nun mal sind!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wenn sie ihr Leben mit Dir teilen will und das beteuert, dann hast DU alle Chancen bei ihr, nicht andere.

Moral sollte in eine Partnerschaft nicht in den Himmel gehoben werden, das ist Gift für das Vertrauen.

Gib auch Deiner Therapie eine Chance. Du hast kein Exklusivrecht auf Sex. Und alles wird gut.

Hab deine Frage nicht ganz verstanden, aber ich kann alles nachfühlen, was du schreibst. Ich bin da übrigens mental ganz nah bei deiner Frau. Bitte bringe DICH in Ordnung. Sie ist eine völlig gute, emanzipierte und starke Frau. Wenn du sie einengst, wird sie ausbrechen. Ich weiß, wovon ich rede. Werd locker, Therapie super! Check eure Bindungstypen. Sie scheint einen relativ sichern Bindungstypen zu haben (auch wenn dir das jetzt paradox erscheint). Du bist der unsicher klammernde Typ. Sie wird eher zu dem vermeidenden Bindungstyp tendieren. Also Schluss machen, wenn es ihr mit dir zu schwerfällig wird. Männer hinken den Frauen fast immer hinterher. Also, ich weiß genau, wie du fühlst. Mache dich stark. Umgehend! Dann passt ihr super zusammen.

Ach noch was: Rühre nicht in ihrer Vergangenheit!!! Kümmere dich um DEINE Vergangenheit!

Glaub mir, ich weiß, was du fühlst. Ich verstehe dich. Aber auch sie. Ich wäre dann der D oder M. Dort wird kann sie weich landen, wird verwöhnt und darf wieder abheben. Es gibt Netze, die fangen auf und Netze, die umwickeln. Sie kann das genau unterscheiden!