Freundin hat lauter männliche Freunde, aber bei mir sind weibliche ein Problem?

7 Antworten

Da ist kein richtiges Vertrauen da. Ihr werdet es nie vermeiden können mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Diese Kontakte müssen such nicht zwangsläufig einen sexuellen oder ähnlichen Hintergrund haben, meistens ist das gar nicht der Fall. Ihr macht euch nur selber kaputt. Lasst los

Wenn dir es wirklich so wichtig ist mit anderen mädchen raus zu gehen dann soll deine freundin deine kolleginnen kennen lernen ganz einfach so wie du auch aber ihre Kollegen kennenlernen solltest

Wenn du es nur machst weil sie es macht dann mach es besser nicht das führt zu einer ungesunden beziehung

Wenn es dich stört dann erwähne Ihr es oder sprich sie darauf an & klär mit ihr was dich stört. Für jedes problem gibt es eine Lösung, wenn du sie liebst ;)

tylacosmilus
Beitragsersteller

Ne ich mache das nicht aus Prinzip, es gibt nur ein zwei mädchen die ich ganz korrekt finde und mit denen gerne manchmal einfach bisschen schreibe über alles mögliche halt und mehr halt auch nicht. Das mit dem kennenlernen habe ich ihr auch schon angeboten aber sie hat gesagt, dass sie die nicht kennenlernen will, weil sie sie grundsätzlich scheiße finden würde

Also mein Freund und ich sind in 2 Tagen auch ein Jahr zusammen, nur bei uns läuft es prinzipiell ganz anders an. Klar, wir sind auch beide eifersüchtig, aber dennoch haben wir mit dem anderen Geschlecht Kontakt. Ich kam bereits vor ihm besser mit Jungs als mit Mädchen zusammen, hatte ich auch so gesagt, hatte somit auch einen besten Freund. Für ihn war das nie ein Problem, solange es auf Gleichberechtigung hinausläuft. Sprich er hat auch bereits vorher eine beste Freundin gehabt und diese dann auch behalten und noch paar andere weibliche Freunde.

Ich finde sowas zeigt von geistiger Reife, wie man mit der Situation klarkommt. Ihr scheint mir keine ernsthafte Beziehung zu führen, wenn ihr die Verbindung zu einem Teil euer Freunde kaputt machen müsst, damit der andere nicht eifersüchtig wird. Der Grundbaustein für eine Beziehung ist Vertrauen und das scheint ihr oder sie nicht zu haben. Ich sage bewusst sie, weil es mir scheint, als hättest du nicht so ein großes Problem damit, wenn sie was mit anderen Jungs macht, sondern wenn sie ein Problem damit hat, wenn du mit Mädchen nur schreibst.

Ihr müsst darüber reden, weil so macht ihr euch doch nur unglücklich. Vielleicht ist sie noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung. Sie scheint kein Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl zu haben, weswegen sie dich von anderen Mädchen trennen will. Ich denke sie hat Angst, dass du wen besseres findest als sie. Doch diese Angst hätte sie nicht ständig, wenn sie von sich selbst überzeugt wäre.

tylacosmilus
Beitragsersteller

Sie sagt sie vertraut mir, aber sie vertraut den Weibern nicht und für sie wäre es schlimm genug wenn irgendein Mädchen an mir Interesse zeigt auch wenn ich diese nicht erwidern würde. Und für sie ist das bei jedem Mädchen potenziell möglich. Aber ja das mit dem reden stimmt.

TheGirl787  03.03.2022, 17:59
@tylacosmilus

So habe ich auch bei dem einen oder anderen Mädchen gedacht, bis ich sie kennengelernt habe und gesehen habe, wie mein Freund mit ihr umgeht und andersherum. Dann habe ich gesehen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Biete ihr an, dass sie sie kennenlernt und eine Chance gibt. Wenn sie nein sagt, sag ihr, dass das ihr Problem dann ist, wenn sie damit nicht klarkommt und das Thema ist erledigt. Du musst dich bei ihr durchsetzen, ich meine es ernst. Du willst doch auch eine schöne Beziehung haben und nicht so ein anstrengendes Mädchen an der Backe, die wegen jeder an die Decke geht.

Das du mit einer zusammen bist die männliche Freunde hat ist schon ein fehler, ihre Männlichen Freunde warten nur darauf bis sie dich verlässt

TheGirl787  03.03.2022, 17:53

Wtf was hast du denn für Komplexe? Hast du gar kein Selbstwertgefühl oder wie? Muss echt schlimm sein sowas

dcwe4322  03.03.2022, 17:54
@TheGirl787

Was hat das mit komplexe zutun? Frauen mit vielen Männlichen freunden sind eine rote flagge.

TheGirl787  03.03.2022, 17:55
@dcwe4322

Ganz einfach, du hast Angst, dass sie sich statt für dich für einen von denen entscheiden würde. Und der zweite Satz stimmt ja mal gar nicht. Jede Frau ist unterschiedlich.

TheGirl787  03.03.2022, 18:00
@dcwe4322

Kann gut sein, aber da es ihre beste Freundin ist, würden sie sie nicht einmal falsch anfassen und sie beschützen und so

dcwe4322  03.03.2022, 18:01
@TheGirl787

die tun das oft nur um mit liebe und sexualität belohnt zu werden

Ihr vertraut euch gegenseitig NICHT.

Beide Parteien haben die gleichen Rechte, unabhängig, wer wen wie lange kennt

Über kurz oder lang wird eine derartige Beziehung nicht funktionieren weil es permanent Stress gibt und der eine dem anderen Scheuklappen an die Augen wünscht und insgeheim jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht unterbinden will.

Ihr unterstellt euch gegenseitig Untreue nur weil der andere mit dem anderen Geschlecht Kontakt hat.

tylacosmilus
Beitragsersteller

Naja ich vertraue ihr schon. Sie kann ja männliche Freunde haben und was mit denen unternehmen, aber dann möchte ich das gleiche Recht ebenso haben. Sie sagt sie vertraut mir, aber das hätte was mit Respekt zu tun, dass ich nicht mit anderen Mädchen Kontakt habe und wenn ich die Mädchen schon jahrelang kennen würde, dann wäre das für sie was anderes als wenn ich sie erst seit 2 monaten kenne

kugel  03.03.2022, 18:01
@tylacosmilus

Das ist doch vollkommener Quatsch. Respekt? Was hat das mit Respekt zu tun?

Sowohl du als auch sie haben ein mächtiges Vertrauensproblem.

Sie hat männliche Freunde du weibliche. Gleiches Recht für beide. Ob ihr das nun passt oder nicht und egal welchen Doppelmoral-quatsch sie aus dem Ärmel zieht.