Freundin hat in 5 Jahren Freundschaft jeden meiner Geburtstage ignoriert, übertreibe ich?

4 Antworten

Positive Interpretation:

Du hast ihr signalisiert dass du deinen Geburtstag nicht magst, wieso sollte sie dir dann Gratulieren?

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 20:35

Ne, habe ich ihr nie signalisiert. Wenn dann das Gegenteil.

huland  11.01.2025, 20:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Klingt für mich anders:

Ich feiere meinen Geburtstag nie groß, da ich dazu nicht der Typ Mensch bin und auch keinen Platz dazu habe
Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 20:49
@huland

Okay, also weil ich keine riesen Wohnung habe und nicht allen ein Essen im Restaurant ausgeben kann, ist mein Geburtstag irrelevant? Bullshit. Bist du zufällig diese Freundin? Haha.

huland  11.01.2025, 20:58
@Inkognito-Beitragsersteller

So wie du es geschrieben hattest wirkte es so als ob du dir nichts aus deinem Geburtstag machst. Ob wegen kleiner Wohnung oder Geld ist ja erstmal unerheblich.

Und wenn wir hier diesen Eindruck bekommen könnte ihn deine Freundin ja auch bekommen haben.

Ist nur ne Theorie.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 21:13
@huland

Hmm, ne. Theorie hin oder her, den Eindruck bekommt man bei mir nicht. Allein schon weil ich jedem gratuliere und allen Freunden eine Kleinigkeit mitbringe. Man bekommt eher den Eindruck, dass ich Wert auf Geburtstage und solche Gesten lege.

Nach fünf Jahren weiß sie nicht mal wann mein Geburtstag ist, nicht mal wann er ungefähr ist (Sommer oder Winter oder welcher Monat).

Das heißt, du hast ihr auch nie verraten, wann du Geburtstag hast?

Ich feiere meinen Geburtstag nie groß, da ich dazu nicht der Typ Mensch bin und auch keinen Platz dazu habe.

Wenn ich das so lese, hört es sich für mich so an, als ob du deinen Geburtstag eh nicht mögen würdest. Warum sollte man dir dann gratulieren?

Ich habe eine Freundin, die mir auch seit einigen Jahren nicht mehr gratuliert - weil mein Geburtstag der Todestag ihres Opas ist und sie daher an dem Tag mit ihren Gedanken woanders ist... Das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, denn ich kann total gut nachvollziehen, dass ihr an den Tag nicht zum Geburtstag gratulieren zu Mute ist... Das ändert an unserer Freundschaft aber überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein Freundin könnte schon daran denken….

Finde ich richtig respektlos von ihr. Von solchen Leuten würde ich mich eher fernhalten, auch wenn es schwer ist.