Bald runder Geburtstag und versetzt von bester Freundin?

Gleichzeitig wurden wir vor kurzem zu einem Gebi eingeladen der vor meinem ist und weit weg aber paar wollen kommen und es wird eine Motto Party. Sie sofort, ja sie geht hin und für mich sei Motto Party out. Hatte ich vor paar Monaten schon vorgeschlagen. 1. hinterfrage gerade die Freundschaft und 2. ich will an meinem Gebi auf keinen Fall traurig sein erst recht nicht am runden…. Das ist meine größte Angst, weil ich sonst meinen Gebi nie mag und unwichtig erachtet habe… dieses Jahr soll einmal anders sein :/ irgendwie auch wenn ich mit ihr drüber reden würde, es ist wie zur Wand…

was würdet ihr tun? Danke schonmal für die Antworten.

1 Antwort

Schwierige Situation.

Wir kennen ja nicht alle Hintergründe.

Wenn Du dir sonnst nichts aus deinen Geburtstagen machst dann mach dir doch beim 30sten auch keinen Stress.

Je höher die Erwartungen um so trauriger kann es werden.

Bei mir ist es zb so das ich viele unterschiedliche Leute kenne.

Der eine kommt nicht wenn A kommt, der andere kommt nicht wenn B kommt. C kommt nicht wenn D oder E kommt, D kommt aber nur mit A usw

Nächstes Jahr werde ich 50 . Entweder feier ich gar nicht, weil mir das zu blöde ist , wer wann wie mit wem kommt oder nicht.

Oder ich Reserviere eine Ecke fûr 20 Leute in einer Wirtschaft, sage allen Bescheid und wer kommen will kommt.

Kommt nur einer wird es ein billiger Geburtstag und ich weis wer mich wirklich sehen will.

Den Rest der Tische kann man dann ja wieder frei geben (dem Wirt die Situation vorher erklären )

Fûr mich sind meine Geburtstage auch nicht wichtig. Wenn ich einlade dann zuerst die, die mich auch einladen. Platz fûr 20 habe ich zuhause ja auch nicht.

Hoffe das hilft dir etwas.

Lg

xiaoxiao222
Beitragsersteller

Danke das war hilfreich. Du hast eine gesunde Einstellung. Ich wünschte meine Situation wäre da auch so unkompliziert, weil viel von dieser Freundin mit abhängt leider… und die Bekannten von so weit weg kommen. Aber ich finde du hast recht, stressen bringt nichts. Ich versuche trdm mal was zu organisieren…

Blume8576  11.02.2024, 11:26
@xiaoxiao222

30 ist schon ein seltsamer Geburtstag. Irgendwie klingt das nach "richtig Erwachsen" .

Aber glaube mir , mit 40 und 50 wird man zwar gelassener aber der Blödsinn ist immer noch im Kopf 😊

Und noch zum Thema "Freundschaft hinterfragen" : Das kommt im Leben auch vor. Irgendwann bleiben nur wenige übrig auf die man sich wirklich verlassen kann. Dann aber richtig. Man sieht sich 1 Jahr nicht, ruft an wenn man Hilfe braucht und schwupp sind sie da. Beruht auf Gegenseitigkeit.

Die kommen auch an Geburtstagen, wenn nicht geht es wirklich nicht.

Und wenn sich rausstellt das wirklich nichts an deinem Geburtstag funktioniert melde Dich, dann kommt ich spontan zum feiern. Irgendwas beklopptes fällt uns dann schon ein 😎😃