Freundin hat immer wieder Aussetzer?

6 Antworten

Eure Liebe ist in Gewohnheit verfallen. Nach 6 gemeinsamen Jahren hat man entweder Verpflichtungen, die zusammen erfüllt werden, oder lebt in der Langeweile einer Partnerschaft, die gefühlsmäßig eingeschlafen ist. Das Verhalten deiner "Freundin" zeigt, dass es so ist. Ihr solltet miteinander über die belastenden Dinge reden, und dafür sorgen, dass diese beseitigt werden. Außerdem solltet Ihr euch fragen, ob Ihr miteinander alt werden wollt - mit oder ohne Kinder. Egal, wie Ihr euch entscheidet: Handelt unverzüglich, denn jeder Tag, der so wie in deiner Frage beschrieben verläuft, ist für Beide ein verlorener Tag.

Du bist ein Märtyrer.

Sie benützt dich, um ihren Frust loszuwerden, läßt ihre üblen Launen an dir aus, macht einen Fußabstreifer aus dir.

Deine Engelsgeduld sollte jemandem gelten, der dich liebt und schätzt. Das wirst du finden, wenn du solche - wie diese Person - von dir fernhältst.

Sie zerstört deine Selbstachtung, die du dir von niemandem nehmen lassen solltest.

Keinesfalls auf Diskussionen einlassen, die benützt sie dann, um dich noch mehr zu demütigen.

Umdrehn, und weg. Aussperren. Auf nichts reagieren. Nie mehr anschaun!

Ich fürchte, du hast sie zu sehr verwöhnt. Es gibt hochsensible Menschen, die mit manchem nicht so klar kommen wie andere. Darauf kann man Rücksicht nehmen. Und es gibt impulsive Menschen, die mal überreagieren. Das kann man hinnehmen. Aber beides in einer Person, und noch dazu ungezogen und ohne jegliches Bemühen um Rücksichtnahme ihrerseits, ohne ein Wort wie „tut mir leid“, das muß man dann doch nicht unterstützen.
Ich bin kein Psychologe, aber für mich sieht das nach ausgeprägtem Narzissmus aus. Und denen ist nicht zu helfen, sondern nur ihren nächsten Familienangehörigen: indem man sich vor solchen Personen schützt, indem man sie meidet. Denn „Liebe“ ist für sie kein Begriff wie für andere Leute, sondern hat als einzigen Zweck die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse. Sie erfüllen die Bedürfnisse anderer, wenn überhaupt, nur so weit, wie es zu ihrem eigenen Nutzen dient.

So etwas kenne ich nicht, habe es auch niemals erlebt! Welch ein Glück! 👍

Ich an Deiner Stelle wollte nicht länger mir ihr zusammen bleiben. Ihr seid viel zu unterschiedlich, könnt wohl keine Kompromisse schließen!

Du störst sie, sie beleidigt Dich usw.! Ihr seid so lange schon zusammen und nichts hat sich geändert!

Ich würde das nicht länger mitmachen, aber das musst Du selbst wissen!

Kritikunfähigkeit. Ein Hang zum Narzissmus. Beziehungsunfähigkeit.