Habt ihr schonmal eine wahre Hassliebe erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich habe schonmal eine echte Hassliebe gehasst 69%
Nein, hatte ich nie/ Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. 15%
Noch nicht so extrem, aber was ähnliches in die Richtung 15%

6 Antworten

Ja, ich habe schonmal eine echte Hassliebe gehasst

Da ich gerne War Thunder spiele ja.

Ja, ich habe schonmal eine echte Hassliebe gehasst

Hallo,

Ja, z.B. wenn meine Gefühle verletzt worden sind, aber man der Person verzeiht und man sie immer noch mag/liebt. Liebe und Hass liegen näher beieinander als man denkt.

LG!

Ja, ich habe schonmal eine echte Hassliebe gehasst

Meine Pflegeschwester. ich habe sie wirklich wie eine Schwester geliebt, immer versucht, ihr zu helfen und sie zu unterstützen aber sie hat unsere Familie fast zerstört, mich nur benutzt und dann natürlich fallenlassen wie ne heiße Kartoffel. Ich hab sie immernoch irgendwie lieb und muss oft an sie denken aber auf der anderen Seite könnte ich sie erwürgen und bin froh, das sie weit weg lebt und ich sie nichtmehr in meinem Leben haben muss.
Klingt bescheuert, ist aber so, ich glaube, wie "hasslieben" uns gegenseitig.

shakunti
Beitragsersteller

Das klingt wie jeder andere in der Situation zu einem Geschwister/ nahen Familienangehörigen fühlen würde. Egal ob Pflege oder nicht. Und irgendwie ehrt dich das. Weil du bist ja nicht moralisch dazu verpflichtet, auch die ,,Liebes''-Seite für eine nicht-blutsverwandte Person zu spüren, die nicht gut zu dir war.

Achwasweissich  26.10.2022, 15:35
@shakunti

Wenn man mit 10 Jahren ein Baby in die Familie bekommt weil die Mutter (meine Patentante) kurz davor war, zu sterben, dann wird dieses Kind wohl automatisch ein Geschwisterchen. Auch, wenns offiziell nur ein Pflegekind ist.
Erst hieß es "das Kind wird keine 8 Jahre alt", dann "es wird keine 14", dann "sie wird nie erwachsen", inzwischen ist sie 31... Das hat sicher vieles schwieriger gemacht als nötig damals. Für alle von uns.

Ja, ich habe schonmal eine echte Hassliebe gehasst

Ist echt ein beschissenes Gefühl.

Ja, ich habe schonmal eine echte Hassliebe gehasst

Ja leider. Wir konnten nicht miteinander, aber aich nicht ohne und egal was vorgefallen ist, haben wie uns immer wiedergefunden. Aktuell sind wir wohl wieder in der Hassphase ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt