Freundin hat gleich Feierabend und sie schreibt schon wütend habe Angst?

5 Antworten

Was willst du denn noch bei der? Ich hätte da schon längst Nägel mit Köpfen gemacht und wäre meiner Wege gegangen. Und wenn sie mich geschlagen hätte, dann hätte ich mich verteidigt, das kannst mir glauben sie hätte dann auch eine gefangen die sie nicht so schnell vergessen hätte.

Stefan90xd
Beitragsersteller

Weil ich sie trotzdem noch liebe das ist ja das Problem es war schon mal aus habe es nach 5 Tagen ohne sie nicht ausgehalten

Chronos1310  20.04.2022, 15:49
@Stefan90xd

Ja dann musst die paar Therapie deiner Freundin vorschlagen oder das sie eine Therapie macht, ansonsten hat deine Beziehung leider keine Zukunft. Stell dir mal vor ihr habt später Kinder, und sie schlägt diese...

Häusliche Gewalt gibt es auch Männern gegenüber. Das Vorgehen ist dasselbe, zur Polizei Anzeige erstatten. Sich trennen, Freunde und Familie einweihen, den Kontakt zum Peiniger einstellen.

Weitere Beratung und Hilfsstellungen bietet ua der weiße Ring:

https://weisser-ring.de/

NeymarPsg  20.04.2022, 15:51

Wird aber nicht so krass verfolgt

Bonye  20.04.2022, 15:53
@NeymarPsg

Wird seltener thematisiert. Aus Scham. Dem alten Rollenbild geschuldet hat Mann ja stark zu sein. 🙄

O.g. Profis helfen definitiv.

Ok, wow. Das muss ich nach dem Lesen auch erstmal verdauen. Denk mal genau über deine jetzige Situation nach, Angst und Gewalt gehören nicht zu einer Beziehung.

Lauf, solang du noch kannst.

dPsychologische Hilfe bzw Beratung würde ich empfehlen , und wende dich schnell an deine Familie und Freunde und erzähl diesen alles.
Am besten wäre dazu noch dich zu trennen oder eine paar Therapie, denn dich schlagen zu lassen usw geht gar nicht, das darfst du dir nicht gefallen lassen. Du bist besser als das.
In einer guten Beziehung macht man sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist absolut toxisch - wieso lässt Du Dich so behandeln ... sieh zu, dass Du Dame los wirst