Freundin hat Geburtstag vergessen?

7 Antworten

Hm das ist schwer zu sagen.
Es kann wirklich sein, dass sie einfach viel um die Ohren haben und es einfach vergessen haben.

Ich habe auch einen Kollegen der so gut wie nie an meinen Geburtstag denkt aber das ist mir egal. Ich weiß, dass er sich Daten nicht gut merken kann und ich nehme ihm das nicht übel. Grad wenn er noch viel Stress hat oder so.

Aber klar, wenn ich eine Gute Freundin hätte die mir immer Gratuliert und dann auf einmal nicht (und ich weiß, sie hat nicht viel stress oder so) dann würde ich mir auch denken, dass sie keine Lust mehr auf mich haben (was auch mal so war). Aber da gab es dann auch noch andre Anhaltspunkte.
Es wurde sich nie von sich aus gemeldet (ich musste mich immer Melden und nach treffen fragen etc.) nachdem ich das nicht mehr gemacht habe kam von der Person auch nichts mehr.
Ich würde einfach mal schauen, wenn sie sonst nichts mehr von sich aus mit dir machen.

Oder wenn du es wirklich genau wissen willst, dann würde ich ein Gespräch mit ihnen führen.

Und? Geht jetzt die Welt unter?

Ich würde das Ganze so deuten, dass Deine Erwartungshaltung einfach etwas zu überdimensioniert ist. Niemand Deiner Freundinnen und Schulkameradinnen ist Dir zu Deinem Geburtstag etwa schuldig. Auch keine Huldigungen. Hast Du darüber schonmal nachgedacht? Sicher nicht.

Die einzige Person, die an diesem Tag anlässlich Deiner Geburt Grossartiges vollbracht hat, ist Dein Mutter. Und wenn man es recht bedenkt, ist eigentlich sie es, die jedes Jahr an diesem Tag gefeiert werden muesste. - Aber das nur mal so am Rande.

Guten Morgen krokodile21,

sagen wir es mal so, wenn sie Deinen Geburtstag vergessen haben, sind sie keine engen Freundinnen. Denn richtige Freundinnen vergessen den Geburtstag des anderen nicht, ist einfach so.

Normalerweise denken Freundinnen aneinander, reden doch auch darüber, freuen sich drauf, vereinbaren ein Treffen, wollen sich auch gegenseitig was schenken, überraschen......

Eine Freundin, die Du noch nicht lange kennst....... Freundschaften entwickeln sich erst.

Es hört sich so an, als würdest Du jedes Mädchen gleich als eine Freundin sehen.

Wenn es Dich so stört, dann sag einfach zu Deine "Freundinnen", dass Du es schade fandst, dass sie sich nicht gemeldet haben. Aber erwarte Dir nicht zu viel. Denn sie werden Dir nachträglich gratulieren und das wars dann.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Als du bist nicht so wichtig für diese Personen so ist das Leben. Ich wünsche nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche dir alles Gute Bleibe Gesund obwohl ich dich nicht kenne.

Mir wäre das völlig egal, es ist ein Tag wie jeder andere auch. Wenn du aber natürlich erwartest, dass die Leute dich feiern.. tja.. shit happens.
Vor allem würde ich nicht erwarten das Leute die mich kaum kennen sich an meinem Geburtstag erinnern. Auch wenn du es ein paar Tage vorher erwähnt hast