Freundin hat fremdgeküsst, was tun?

7 Antworten

Es war erstmal nur ein Kuss. Nimm dieses Signal und sorge dafür dass wieder etwas mehr Leben in eure Beziehung kommt. Anscheinend scheint sie etwas zu vermissen und darüber solltet ihr auch reden.

Mit den Arbeitskollegen ist es immer so eine Sache, denn sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Du solltest den Typen kennenlernen.

Markus978  13.03.2023, 21:57

Ich hoffe, dass du das liest, auch wenn die Frage schon 5 Jahre her ist.
Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation.
Meine Freundin und ich hatten uns getrennt, nachdem sie auf einer Party betrunken einen anderen Typen geküsst hat. Sie hat es mir sofort erzählt, aber seine Identität verheimlicht, weil ich diese Person nämlich kannte.
Wir haben nach ca 5 Wochen wieder zueinander gefunden.
Jedoch hat sie 2 Wochen, nachdem wir wieder zusammen waren, erneut die selbe Person wieder betrunken auf einer Party geküsst. Diesmal hat sie es mir nicht erzählt. Sie hat einfach mit mir schluss gemacht und ich habe es im nachhinein von einer Freundin erzählt bekommen (Foto wurde auch aufgenommen ).
Ich bin seit ca 2 Wochen im kompletten zwiespalt. Ich habe gemerkt, dass ihr das echt sehr leid tut und dass sie bereut, was sie getan hat. Jedoch habe ich immer noch die Angst in mir, was passiert, wenn sie wieder alleine feiern geht.
Sie hat zwar keinen Kontakt mehr zu dem Typen, aber es kann ja auch jemand anderes sein. Wie sollte ich mich denn verhalten.
Sollte ich ihr noch eine Chance geben oder lieber versuchen, mich erstmal auf mich selber zu konzentrieren.

Lamisa8349  27.06.2023, 11:32
@Markus978

hallo, ich befinde mich aktuell auch in der selben Situation. Wie hast du dich den am Ende entschieden? Konntest du vertrauen oder ist es gebrochen?

Liebe Grüße 🫶🏻

Das als großen Fehler zu bezeichnen, ist schon übertrieben.

Kennt ihr denn Spruch: Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.

In einigen Ländern gilt der Kuss 💋 als Zeichen des Respekts, oder freundschaftliche Geste.

Da Deutschland 🇩🇪 viele unterschiedliche  Kulturen, aus denn Unterschiedlichen Ländern auch Zeigt.

Wundert es mich keineswegs, dass die unterschiedlichen Gesten samt Sitten und Gebräuchen Anwendung bei uns finden.

Stelle dir vor, sie müsste als Gastgeber einer Person mit einem Kuss 💋 begrüssen. Verweigert sie diesen ist es Kränkung und beleidigend gegenüber der andere Person.

Wegen so einer Einstellung wie deiner, kann es sogar zum Krieg zwischen zwei  Ländern kommen.

Nur grobes Beispiel: Eine Person mit hohen Rang wie der z.B. eines Königs kommt nach Deutschland 🇩🇪. Die Aufgaben der Freundin wäre gemäß deren Sitten und Gebräuche diesen zu empfangen.

Sie muss im ein Blumenstrauß 💐 und Geschenk 🎁 überreichen, dann auf dem Mund 👄 Küssen.

Sie verweigert denn Kuss, die Verhandlungen brechen zwischen zwei Ländern ab, Friedensvertrag ist gescheitert.

DiesPerson reist beleidigt ab, damit hätte sie einen Schaden verursacht welcher für ein Konflikt zwischen beiden Seiten sorgen würden würde.

Dass nur weil der Freund eifersüchtig ist.

Und was ist mit dem Brauch des Mistelzweiges?

Wenn ein Junge und ein Mädchen unter einem Mistelzweig stehen, dann gilt es sich auf den 👄 Mund zu küssen.

Verweigert sie oder er den Kuss 💋 auf denn Mund, dann gilt auch das als Beleidigung und Kränkung der anderen Person.

Ob es euch recht ist oder nicht.

Ihr habt die Sitten und Gebräuche anderer Kulturen zu akzeptieren, wenn ihr deren Feiertage übernommen habt und feiert, dann seit ihr auch andere Sitten und Gebräuche gebunden. Da könnt ihr nicht etwas raussuchen und sagen ich willige nu diesem ein. Nein, entweder alles oder nichts.

Sitten und Gebräuche vor allem die alten Traditionen, zu Weihnachten sind alle bindend und Pflicht für jeden der auch Weihnachten feiert oder auf ein Weihnachtsmarkt geht.

Ob es nun dem Freund oder der Freundin passt, ist relativ gleichgültig, es gilt den Kuss 💋 umsetzen zu müssen ob du willst oder nicht.

Der Partner oder die Partnerin habe auch keinen Anspruch darauf beleidigend zu sein, weil der Tradition und Höflichkeit gegenüber der anderen Personen die Handlung ausgeübt wurde.

Sonst würde jede Beziehung, unter einem Mistelzweig oder wegen Höflichkeit und Sitten samt Gebräuche ihr Ende finden.

Diese Regelung ist Bindend und erlaubt keinerlei Ausflüchte und Zögern.

Wer Zögernd küsst, kann auch der Person vermitteln. Dass sein Person oder ihre Person hier unerwünscht ist.

Die Bezeichnung selbst bleibt ja unangetastet, so auch die Freundschaft.

Die Anwendung des Kusses ist immer von dem Anlass abzuleiten.

 Und häufig sollte jeder seinem Freund, oder der Freundin die Freiheit lassen jeden Anlass gemäß die Küsse nach belieben zu verteilen.

Auch sollte keine Person von beiden, dem Partner oder der Partnerin deswegen Vorwürfe machen.

Wer kann wissen, wie oft sie noch unter z.B. einem Mistelzweig steht.

Nun zuerst einmal hat sie dir das anvertraut, dass heißt, dass sie mit dir reinen Tisch machen will. Das ist sehr ehrenwert.

Ganz anders wäre es, wenn du selbst davon erfahren hättest und sie es erst im Nachhinein zugibt.

Ich würde ihr verzeihen.

Naja, ihr habt euch in einer Trennungspause befunden und sie hat dir offen und ehrlich gestanden, dass sie fremdgeküßt hat. Das spricht für sie, denn sie hätte es dir auch verschweigen können. Dass dein Vertrauen im Augenblick gespalten ist, kann ich verstehen.

Gib euch beiden eine Chance und warte ab, wie sich alles entwickelt. Vermutlich wirst du dein Vertrauen im Laufe der Zeit wieder aufbauen können.

Alles Gute! :-)

Sie hätte es auch für sich behalten können.

Weil sie dich aber wirklich liebt hat sie es dir gestanden, was ein wirklich schöner Vertrauensbeweis ist.

Es war nur ein Kuss, und hätte sie ihn als gut empfunden, hätte sie sicher nichts gesagt.