Wieso müssen Frauen in einer Beziehung einen Besten Freund haben?

8 Antworten

Na gut, einen besten Freund habe ich nicht aber sehr gute männliche Freunde.

Einer davon ist schwul, ich kenne ihn seit bestimmt 27 Jahren, der andere ist der Exmann einer meiner Freundinnen.

Ich "muss" sie nicht haben, ich kenne sie halt schon sehr lange und wir sind einfach befreundet. Aber es stimmt, damit kommt nicht jeder klar.

Wie ich es sehen würde wenn mein Partner gute Freundinnen hat? Ich finde es normal, gerade wenn man älter ist, hat man langjährige Freunde, die gibt man doch nicht ab wenn man eine neue Beziehung eingeht.

Hallo Ashitaka,

ich bekenne mich schuldig. Auch ich habe als Frau einen besten Freund. 

Trotzdem bin ich seit 15 Jahren verheiratet. Meinen besten Freund habe ich seit über 25 Jahren. Und mein Mann kennt ihn.

Mein bester Freund ist für mich der große Bruder, den ich nie hatte, da ich ein Einzelkind bin. Er ist selbst liiert, und seine Partnerin kennt mich auch.

Wir hatten beide unabhängig voneinander nie das Bedürfnis nach Sex miteinander und haben dies auch wiederholt thematisiert.

Vertraue einer Frau, die einen besten Freund hat, wenn sie mit Dir eine Beziehung will. Im Idealfall wird ihr bester Freund auch ein guter Freund für Dich.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 


ashitaka 
Beitragsersteller
 05.12.2016, 22:34

danke für deine ausführliche antwort. GIwalato. :-)

Da du sehr viel Erfahrung hast, denke ich, dass da echt was dran ist :)

hab mit einer kontakt, die einen besten Freund hat und bin eben am überlegen.....

0

Ich denke es ist ok. Wenn sie einen besten Freund hat. Wenn man dem Partner wirklich vertraut dürfte das kein Problem darstellen. Frauen wollen meist auch einen Männlichen Berater. Deswegen das mit der Freundschaft. 

Mein Ex hatte eine beste Freundin, wärend wir zusammen waren. Und mit ihr war er auch mal zusammen gewesen. Und weißt du was? Ich mochte sie sehr gern. Ich war froh, dass er sie als beste Freundin hatte, weil sie ein toller Mensch ist.

Wenn ich meinem Partner allerdings nicht mal so weit vertraue, wie ich spucken kann...ja dann hätt ich mit einer besten Freundin sicher ein Problem gehabt.

Ich vertraue meinen Partnern aber für gewöhnlich und dann können die beste Freunde und Freundinnen haben, bis sie tot umfallen.

Ja, ich versteh's auch nicht wirklich.  Wenn ich eine Beziehung habe, einen festen Freund, dann hab ich doch kein Interesse an einem anderen Mann?

Vielleicht ist das altmodisch, ist halt meine Meinung. Man kann mit Freundinnen weggehen, sich treffen, einen besten Freund zusätzlich zu haben finde ich... unangemessen.


ashitaka 
Beitragsersteller
 05.12.2016, 21:53

jap so denke ich auch....

0