Meine Freundin hat Angst vor Berührungen. Was kann ich jetzt tun?

14 Antworten

ich würde es so machen das ich es ihr ins Gesicht sagen würde.Vielleicht versteht sie es und ihr könnt gemeinsam an eine Lösung arbeiten.

Erolnatalie09  06.04.2015, 22:44

Hey leandra alles klar ?? Hast du mit dein Freund sein Handy angerufen ??

Dann fasse sie nicht an und sage ihr "wenn ich dich berühren darf berührst du mich erst damit ich es weiß". Gruß, Soeber

2 jahre is schon krass lang.. versteh ich ehrlich gesagt nicht,  wenn du ihr doch immer das Gegenteil sagst was sie von sich denkt..

hast du mal versucht ihr zu sagen das dir das körperliche in dieser Beziehung fehlt?

Christalle94
Beitragsersteller

Ja klar und immer kam als Antwort sie versteht mich und wenn es mir wirklich so sehr fehlt solle ich mir eine andere suchen das würde sie verstehen  was natürlich Schwachsinn ist

Pygo1995  10.04.2015, 21:35
@Christalle94

naja, es ist deine Sache ob du dich weitere Jahre hinhalten lassen willst :) Sie will scheinbar gar nicht auf deine Bedürfnisse eingehen, wenn man sich liebt macht man das aber

Mit dieser Begründung kann sie 90  Jahre alt werden und es wird keine Nähe entstehen.

Es gibt Menschen, die absichtlich dick werden, weil sie denken, dass dann keiner mehr Lust auf sie hat. Sie schützen sich damit, weil sie keine Nähe haben wollen. Auch unhygienische Optik kann Schutz vor Nähe sein.

Ich würde an deiner Stelle mal auf den Tisch hauen und Dampf ablassen.

Indem du sie behandelst wie ein rohes Ei und ihre Begründung akzeptierst, wirst du nichts ändern. Das meine ich aber rein auf die Kommunikation bezogen.

Frag Sie : Wieviel müsstest du abnehmen, damit du gemeinsame Nähe genießen könntest?

Und wenn sie dir dann sagt: "10 Kg" (oder was anderes)

Dann sagst du zu ihr: Gut. Dann nimm diese 10 KG ab und melde dich wieder bei mir, wenn du wirklich meine Nähe haben möchtest. Ich warte 4 Monate auf dich. Dann bin ich weg.

Christalle94
Beitragsersteller

Hattest du schon mal eine Beziehung bzw eine Person wirklich gemocht? Das ist ziemlich taktlos wenn ich meine Freundin so vor die Wahl stellen würde.

Finda  09.04.2015, 17:48
@Christalle94

Ja. Sich für sein Bedürfnis nach Nähe einzusetzen bedeutet Streit. Das harmonisch eingespielte:" ich bin zu dick"- "ja o.k. dann eben nicht" wäre dann vorbei. Sicherlich ist es nicht nett, sie vor die Wahl zu stellen. Aber so, stellt sie dich doch auch vor die Wahl. Entweder du bleibst lieb und es ändert sich nichts-oder du brichst ihre Abweisung auf, indem du ihr sie vor die Wahl stellst. Liebe ist nicht nur nett. Liebe kann auch bedeuten eine blöde Situation aufzubrechen. Für sich selbst zu kämpfen, damit sich beide wieder wohl fühlen. Liebe bedeutet nicht jahrelanger Verzicht ohne den Hauch einer Chance.

Ich denke, da schon 2. Jahre vergangen sind, dass sie gar keine Veränderungen - Berührungen will/braucht.

denke du musst weiter suchen…