Freundin hasst meinen Freund?

Achso und meine Freundin ist schon Mitte 50 und hat einen Mann ich bin erst 19

Sie meinte auch wenn ich mich noch mit ihm treffe das sie mich nicht mehr sehen will

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so drauf ist kann sie keine gute Freundin sein.. Sie hat deine Entscheidungen zu akzeptieren

Kenne meinen Freund länger als sie konnte mich aber mehr auf sie verlassen, trotzdem ich liebe ihn so sehr auch wenn er Fehler gemacht hat

Du hast einen Freund, auf den du dich nicht verlassen kannst, der Scheiße baut und lügt (ich nehm mal an dass er auch dich anlügt, und du schon negative Konsequenzen gezogen hast, wegen seinem Handeln). Und ich rate mal, dass er auch nichts einsieht, und weiter seinen Mist macht.

Du bist halt Gefühle für ihn, das ist aber auch das einzige. Wenn du nüchtern darauf achten würdest, wäre es vermutlich klar dass er dir nicht gut tut, und es besser wäre dich zu trennen. Und das wäre, solange er sich nicht bessert, auch sinnvoller. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, du wirst jemand anders finden, der dich gut behandelt, der nicht dauernd Mist baut und der dich nicht anlügt.

Du kannst weiter mit ihm zusammen sein, aber früher oder später wirst du merken, dass deine Freundin recht hatte, und dann ist sie nicht mehr da. Und du hast viel Zeit mit jemandem verschwendet, der dir nur schadet und Lebenszeit geraubt hat.

Deine Freundin hat einfach mehr Lebenserfahrung, und will dir helfen. Sie merkt halt, dass dein Freund schlecht für dich ist, und dir klar schadet. Den Kontakt zu dir zu beenden ist vielleicht ihr letzter Versuch dich dazu zu bringen dir selbst zu helfen. Und wahrscheinlich kann sie einfach nicht mehr mit ansehen, wie dieser Typ dir schadet.

Stell dir mal vor, du hättest eine Freundin, und die wäre mit jemandem zusammen, der genauso ist wie dein Freund. Dieser Typ lügt, baut Mist, und tut deiner Freundin merklich nicht gut. Was würdest du deiner Freundin raten? Du merkst, wie er ihr schadet. Würdest du nicht versuchen, ihr da raus zu helfen?

Nochmal, auch wenn dus jetzt nicht glaubst: Du wirst jemand anders finden, der dich gut behandelt, und bei dem du dich so gut fühlst wie jetzt mit deinem Freund. Auch wenn mans nicht glauben mag, es gibt mehr als eine Person die zu einem passt.

Es muss ja nun Gründe geben, weshalb Deine Freundin Deinen Freund so vehement ablehnt. Eifersucht kann es kaum sein, wenn Deine Freundin sehr viel älter ist als Du.

Vielleicht möchte Sie Dich vor einem in ihren Augen falschen Freund beschützen, der schon viel Mist gebaut hat, wie Du selbst sagst.

Du solltest mit Deiner Freundin mal ausführlich über die Gründe ihrer Ablehnung reden. Von ganz ungefähr kommt das sicher nicht und völlig in den Wind schlagen solltest Du ihre Bedenken vielleicht auch nicht.

Ansonsten kann, darf und sollte Deine Freundin Dir natürlich nicht in die Wahl des Partners hineinreden.

Deine Freundin ist in der Menopause, möglicherweise läuft es mit ihrem Mann nicht mehr so rund, wenn sie dann euch zwei Turteltäubchen sieht, dann denkt sie daran zurück, wie sie selbst 19 Jahre alt war und wie schön die Zeit damals war.

Wenn Dir die Freundin wichtig ist, ist eine offene Aussprache unumgänglich.

Es ist kontraproduktiv, wenn sie Dich immer gegen Deinen Freund aufhetzt und schafft böses Blut.

Vielleicht meint sie es auch gut, wenn sie sieht, dass es mit Deinem Freund manchmal nicht so gut läuft, aber das ist Sache zwischen Deinem Freund und Dir.

Alles Gute für Euch.

Sag deiner Freundin, sie soll sich aus deinem Leben raus halten. Es ist nicht dein Problem, wenn deine Freundin deine Partner nicht mag.