Freundin geht mit Ex-Freund zum Frauenarzt (Ultraschall) - eure Meinung dazu?

15 Antworten

Hey!

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass diese Situation sehr verletzend für dich ist. Immerhin geht es hier um eine sehr intime Sache, denn es ist ja euer gemeinsames Kind! Dass sie so einen Moment mit ihrem Ex und nicht mit dir teilt, ist schon sehr ungewöhnlich.

Aber bevor du jetzt ein Fass aufmachst und sie mit Vorwürfen überhäufst, würde ich an deiner Stelle erstmal hinterfragen, wieso sie das getan hat. Du sagst ja selbst, dass sie schon längere Zeit mit dir diesen Termin wahrnehmen wollte. Warum ist das nicht geschehen? Hattest du keine Zeit für sie oder wolltest du das nicht? Hast du dafür vielleicht nicht genug Interesse gezeigt?

Vielleicht hat sie sich von dir ein bisschen im Stich gelassen gefühlt und wollte auch nicht allein zu der Untersuchung. Als sie ihren Ex getroffen hat, sind sie dann vielleicht auf das Thema zu sprechen gekommen. Möglich, dass er in dieser Situation mehr Verständnis für sie aufgebracht hat, als du. Deshalb hat sie ihn dann letztlich gefragt, ob er mitkommt, weil er vielleicht sofort Zeit hatte, im Gegensatz zu dir.

Und wenn die beiden sich noch gut verstehen und einander vertrauen, dann war er in dem Moment vielleicht nur ein guter Freund, der ihr bei der Untersuchung beigestanden hat.

Versuche dich in ihre Lage zu versetzen und wenn du das nicht kannst, dann frag sie! Frag sie, wieso und was sie sich dabei gedacht hat und wieso sie nicht mit dir gegangen ist. Aber frage ohne direkt zu verurteilen.

Liebe Grüße!

Nochmal zum mitschreiben. Deine Freundin ist eventuell von dir schwanger und geht deswegen mit ihrem Ex-Freund als Begleitung zum Frauenarzt?

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Aber wenn du meine Meinung wissen willst: Wenn sie schwanger sein sollte, würde ich, an deiner Stelle, dann doch auf einen Vaterschaftstest bestehen.

Wäre auch ein Grund zu fragen, ob sie auch mit dem Ex-Freund in den Kreissaal möchte, damit er ihr bei der Geburt von "deinem" Kind beistehen kann.

Du solltest echt mal mit ihr reden. Normal ist das nicht und für dich sicherlich sehr verletzend. Die meisten Männer, würden bei sowas vermutlich komplett ausrasten.

Bei dier wohnen sagt ja noch nicht aus mit wem sie Sex hat. Bei diesem Verhalten würden bei nir die Warnlichter aber so was von angehen.

Stell sie zur Rede. Frag sie ob da was läuft mit den Ex. Vielleicht bist du ja auch zwischenzeitlich der Ex. Sie wollte ihm sicher sein Kind zeigen bevor du als Vater auftrittst.

JeromeBoateng
Beitragsersteller

Ja stimmt auch..

Das ist schon sehr seltsam!

Mir käme der Verdacht auf, dass das Kind evtl. vom Ex sein könnte. Warum sollte sie sonst ausgerechnet ihn mitnehmen.

Das sie bei dir wohnt, ist keine Garantie für deine Vaterschaft.

o0bellaAnna0o  24.01.2018, 11:41

Verdacht muss aber immer neutral sein und darf nie als einzige Möglichkeit angesehen werden

Nogo... das mit dem 100% von dir glaube ich auch nicht. Gibt doch immer eine möglichkeit

warum sollte sie ihren „ex“ mitnehmen wenn sie damit nicht schon andeuten will das es von ihm ist? Zumindest hätte sie mir diesen gedanken an deiner stelle in den kopf gesetzt... jedes mal wenn ich sie ansehen würde müsst ich dran denken.. beziehungskiller!

Mach wenigsten n vaterschaftstest. selbst wenn es wirklich von dir ist, weißt du ja schonmal wie viel rücksicht sie in der regel auf dich nehmen wird und ich würde mich an deiner stelle nur fragen was kommt als nächstes?

naja, jeder ist halt anders drauf..

oder treff dich auch mal mit ner ex und begleite sie zum frauenartzt... falls sie nicht reagiert sag ihr müsst in 2 wochen nochmal hin ;-)