Bauchumfang(AU) in 35SSW zu klein?

30.12.2019, 17:22

UPDATE:

heute war der nächste Doppler-Ultraschall und meine Kleine hat ganze 500 Gramm in 14 Tagen zugelegt! Ihr Gewicht wird nun auf 2300-2400 Gramm geschätzt. Somit sollte sie bis zum errechneten Geburtstermin die 3 Kilo knacken, was völlig im Rahmen ist! Allen Müttern in ähnlicher Situation wünsche ich viel Glück, es hat mir mal wieder gezeigt das man sich doch nicht so verrückt machen soll! Die Natur packt das schon.

2 Antworten

Jap Messfehler können vorkommen. Meine Kinder wurden öfter am selben Tag von unterschiedlichen Ärzten unterschiedlich gemessen.

Und in der 35. SSW wäre es absolut kein Drama mehr, wenn das Kind kommen würde. Ja, es wäre früh, aber im Rahmen.

Ich hatte ab der 32. Woche Wehen, ab der 35. Woche wurden mir keine Medikamente mehr gegeben, um die Wehen zu unterdrücken und es hieß "Wenn es kommt, kommts jetzt eben."

A1a12a1 
Beitragsersteller
 16.12.2019, 23:05

Danke für deine Antwort. Wehen habe ich keine, ich fände es auch nicht schlimm wenn die Geburt früher eingeleitet werden würde bzw. Ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. Aber in der 35. Woche? Ich hätte große Angst das es zu früh wäre, da sie ja so leicht ist...

Hallo,

mein Sohn kam in der 36. SW zur Welt lt. Messung ca. 47 cm und unter 2800 g.

Im Endeffekt war er 51,5 cm groß und 3150 g schwer.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Das wird schon.

P.S. mein Bauchumfang war auch immer im unteren Bereich.

Er hat sich halt "verteilt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A1a12a1 
Beitragsersteller
 17.12.2019, 18:22

Danke für deine Antwort!
ich war heute beim Doppler US im Krankenhaus. Der Arzt hat bestätigt, dass Sie ein sehr kleines Kind ist, allerdings ist die Durchblutung der Plazenta, Nabelschnur, Gebärmutter und auch die Durchblutung beim Kind selbst unauffällig, daran liegt es also nicht. Er meinte, das es eben manchmal Kleine Kinder gibt und man es einfach beobachten soll. In 2. Wochen soll ich wieder kommen um zu schauen wie viel sie zugenommen hat. Eine frühere Entbindung empfiehlt er nicht, eher das sie am besten noch etwas länger im Bauch bleibt‘