freundin geht mit anderem ins kino

19 Antworten

ich kenne diese Angst sooo gut, man könnte meinen, ich habe sie erfunden. Dieses quälende Gefühl und die Ungewissheit!

Rede mit ihr, dass Du ihr die Freiheit läßt, sich mit ihrem Freund zu treffen, ABER nicht um diese Uhrzeit und auch nicht im Kino. Es gibt auch andere Orte und Tageszeiten, sich mit einem Freund zu treffen. Und da es ja eine alte Bekanntschaft zu sein scheint, die sie nach einoger Zeit wieder trifft, dürfte auch die Gesprächsdauer auf einen gemeinsamen Nachmittag nicht all zu lange ausfallen.

Es passiert immer, wenn Paare nicht mehr miteinander sprechen und gemeinsam etwas zusammen tun, dass man sich beziehungsmäßig nicht mehr miteinander verbunden fühlt und dann diese Ängste da sind.

Nun muss ich ehrlich zugeben: Abends im Kino - das ist nicht gerade Vertrauensförderlich. :-(

Was ist, wenn ihr mal gemeinsam ins Kino geht??? Oder wenn Du sie mit einem Candle-Light-Dinner überraschst? Oder ihr zu Weihnachten Ringe holst.

Wichtig ist, dass ein gemeinsames Gefühl von Vertrauen aufgebaut und gefördert wird! Von Euch beiden. Vielleicht tut es Euch ja beiden gut, wenn ihr Euch gemeinsam mit ein paar Freunden trefft.

Und ihr Euch eingesteht, dass der Partner dem Anderen das Wichtigste ist, und Wertvollste, dass keine Anderen dieses Band von Vertrauen, Nähe, Liebe und Geborgenheit trennen kann.

Weißt Du, ich hatte bis vor zwei Wochen auch diese höllische Angst, als mein Freund auf Kur fuhr. Wir waren sogar schon getrennt. Dann schrieb ich ihm einen ehrlichen Brief... wir haben seit dem wieder miteinander offen gesrochen und festgestellt, dass wir uns beide lieben und brauchen und uns nicht mehr weh tun wollen.

Sorgt beide für eine gemeinsame Basis, baut auf ihr auf, vergebt und vertraut einander - Mensch, ihr liebt Euch doch!

Nein lass sie alles selber machen, hinfahren etc. Wenn sie dich betrügt (was du rausfinden wirst, wenn sie es macht), ist sie es einfach nicht Wert und fertig! Meistens werden die Eifersüchtigen betrogen, und nicht die die sich keine Sorgen machen.

was heist kumpel, ist ein alter klassenkamarad von ihr, zu dem sieh nach abschluss kein kontakt mehr hatte (3 jahre) und jetzt auf einmal taucht er wieder auf als singel und sein erster spruch zu ihr war : dein *rsch ist ja immer noch so geil.

sie meint das war nur spaß von ihm, naja ich kann sowas nicht ab und das ist wahrscheinlich der grund. und wir versuchen gerade vertrauen zu können darum auch das gespräch heute, aber das sie gleich mit kino ankommt und dann mit so einem.

konstanze85  08.12.2011, 23:18

Dass du auf so offensichtliche Provokationsversuche anspringst, ist mir schleierhaft. Lass sie und geh mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt oder sonstwo hin.

uncutparadise  09.12.2011, 14:58
@konstanze85

die frage ist allerdings auch: ist eine beziehung mit jemanden, der dich so offen und heftig provoziert, es wert oder muss da einfach mal das kindergartenstadium überwunden werden ? und männer die sagen "dein *rsch ist ja immer noch so geil", die meinen das auch so !

was heist kumpel, ist ein alter klassenkamarad von ihr, zu dem sieh nach abschluss kein kontakt mehr hatte (3 jahre) und jetzt auf einmal taucht er wieder auf als singel und sein erster spruch zu ihr war : dein *rsch ist ja immer noch so geil.

sie meint das war nur spaß von ihm, naja ich kann sowas nicht ab und das ist wahrscheinlich der grund. und wir versuchen gerade vertrauen zu können darum auch das gespräch heute, aber das sie gleich mit kino ankommt und dann mit so einem.

Tulpe2010  08.12.2011, 23:09

wenn sie dich wirklich liebt ist sie dir treu. fängt sie was mit ihm an, liebt sie dich nicht abgrundtief. dann würde ich das an deiner stelle sofort beenden :D

also ich würde auch mit einer anderen ins Kino gehen und fertig