Ab wieviel Jahren darf man alleine ins Kino?

5 Antworten

Ab 6 Jahren darfst du allein ins Kino.

Natürlich nur, wenn die Altersfreigabe passt. Ausserdem gibt es Grenzen bei den Uhrzeiten:

unter 14 - maximal 20 Uhr

unter 16 - maximal 22 Uhr

unter 18 - maximal 24 Uhr

uncutparadise  03.04.2017, 22:45

Wo steht das mit 6 Jahren ?

Lupulus  04.04.2017, 00:22
@uncutparadise

Jugendschutzgesetz §11 Abs. 3 Punkt 1

Genauer steht dort, dass Kinder unter 6 nur in Begleitung ins Kino dürfen. Was impliziert, dass Kinder ab 6 eben ohne Begleitung rein dürfen.

Gesetzlich ab 6 Jahren. Und dann bis 20 Uhr. Wenn der Film ab 6 oder 0 ist.

Ansonsten gelten immer die Altersfreigaben und je nach Alter bestimmte Uhrzeiten.

Wenn dir allerdings die Eltern den Besuch verbieten (und das Verbot auch durchsetzen können) dann halt eventuell gar nicht.

Ab 6 Jahren bis 20.00 Uhr und FSK ab 9 oder ab 6 Jahren

Ab 12 Jahren und bis 14 bis 20 Uhr.

Kommt drauf an ab wieviel Jahren der Film freigegeben ist

lesley1212
Beitragsersteller

ab 12