Freundin fragt ständig nach Essen?

6 Antworten

Dann geh halt nicht einkaufen.

Hat sie Durst ist Hahnenwasser ok, hat siehunger hats eben nix zum knabbern da, willst du essen lade sie entwefer ein oder werde sie los.

Entweder Du sagst ihr das genau so (das sollte eine Freundschaft schon abkönnen), oder Du sagst ihr das nächste Mal, wenn sie zB Fanta haben will, dass ihr's nicht da habt, und Du bietest ihr stattdessen Wasser an oder ähnliches. Wenn sie fragt, ob sie mitessen kann, sagst Du, dass Du nur für x gekocht hast.

Persönlich würde ich es vorziehen, wenn man mir sagt, dass mein Verhalten nervt. Ich habs gern lieber direkt, damit ich genau weiß, was das Problem ist, anstatt durch die Blume. Ansonsten könnte sie es entweder nicht verstehen oder interpretiert da sonst was rein, was schlussendlich mehr Probleme machen kann, als das ursprüngliche Problem selbst.

Dann sag halt das nichts übrig ist und Du dies und das einfach nicht da hast und es Wasser gibt. Besser wäre aber tatsächlich darüber mal zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Formuliere klar, dass das inakzeptabel ist. Entweder sie versteht es und bessert sich oder sie ist angepisst. In beiden Fällen hast du zukünftig deine Ruhe.

... geht gar nicht. Ich würde so jemanden auch nicht als Freundin bezeichnen.

Wenn Du sie dennoch als solche behalten willst , trefft Euch draußen.