Wie gratuliert man zur Einschulung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass es dem Kind eher auf eine Gabe ankommt als auf einen segensreichen Spruch. Ich würde ihm einfach nur viel Spaß in der Schule wünschen.

Dickerchen123  06.08.2010, 19:44

Danke fürs Sternchen

Schönes Wochenende

Das Geschenk gibt man auf der Feier hinterher, nachdem Schule und Kirche gelaufen sind. Und ich würde "alles Gute und viel Spass in der Schule" sagen.

Ich würde sagen: Viel Spass in der Schule wünsche ich dir. Dann klingts irgendwie noch so, als wärs was gutes ;-)

süßes schicken

genieße die grundschulzeit, da musst du nix machen. danach kannste die zeit bis zur siebten auch noch genießen, inner achten wirste dann gefördert und in der neunten machen dir deine lehrer dermaßen druck, dass duc dich endlich mal um deine zukunft kümmern sollst.