freundin finden und freunde trot wachstumstörung?
Wie finde ich Freunde die mich so akzeptieren wie ich bin? Ich bin 20 Jahre alt und habe einen Wachstumstumor der mich körperlich anders aussehen lässt. Das macht es schwer für mich neue Freundschaften zu schließen und ich fühle mich oft einsam. Ich möchte gerne Menschen finden die mich nicht nur oberflächlich beurteilen sondern mich wirklich verstehen und mögen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen wie ich neue Freunde finden kann die mich akzeptieren obwohl ich anders aussehe?
1,98m
2 Antworten
ja da findet man trotzdem Freunde. Das sollte kein Problem sein
Deine Wachstums Störung besteht darin, dass du 1,98m groß bist?
Du wirst freundlich angeschaut von allen Frauen über 1,80. Zugegeben, das sind nicht viele. Aber die freuen sich, wenn sie so jemanden wie dich sehen.
Alles andere ist deine eigene Schüchternheit, würde ich mal tippen.
Ok, anders: Deine Frage war ja, "Wie finde ich Freunde die mich so akzeptieren wie ich bin?" Wie bist du denn? Wegen welcher deiner Eigenschaften wirst du nicht so akzeptiert wie du bist?
körperlich bin ich hässlich dazu noch lang gezogen sehe nicht menschlich aus bzw schon aber einfach hässlich
Viele Leute haben das Problem sich hässlich zu finden. Ich glaube du hat ein anderes Problem, irgendwas mit deinem Selbstbewusstsein stimmt nicht. Ich würde mal ne KurzTherapie beginnen.
sieh es so: Der Arzt verbessert deine körperlichen Schmerzen, ein Therapeut kann dir helfen, deine seelischen zu bewältigen. Sich hässlich finden, keine Freunde haben sind seelische Schmerzen.
nein ist die wahrheit. Der arzt wird mich nicht schöner machen und frauenw erden nicht auf mich stehen. somit hilft ein arzt nicht
ich rede ja nicht davon, dass zum arzt gehen ne gute idee wäre, sondern zum therapeuten. du hast seelische schmerzen.
ne birngt nichts ausser vllt seelisch bisschen was zu ändern ich bleibe hässlich und bekomme dadurch trodzem keine freundin
Ja, was soll ich sagen ... also ich will dir nicht zu nahe treten, aber du kommst mir vor wie jemand, der in seinem Leid bleiben will ("ne birngt nichts"). Immerhin siehst du, dass du "vllt seelisch bisschen was [...] ändern" kannst. Und sorry: Genau die seelische Änderung ist die Hauptsache meiner Meinung nach. Die eigentliche Frage ist nicht die wie du Freunde*nnen bekommst, sondern die, wie du mit dir selbst zurechtkommst. Freundinnen kommen und gehen*, aber du selbst wirst immer mit dir leben müssen.
* (außer natürlich in deinem Fall, wo du so davon überzeugt bist, keine zu bekommen, dass das auch genauso passiert)
Und kannst folgendermaßen mit dir leben: Entweder,
- indem du dein Leben lang an dir rumnörgelst, wie hässlich du doch bist, (das ist der Weg der lebenlangen Unzufriedenheit und Nörgelei) oder
- indem du einen Weg findest herauszufinden, was dich wirklich ausmacht, abgesehen von dem Genörgel und der angeblichen Hässlichkeit.
Und um den zu finden, hast du auch zwei Möglichkeiten: Entweder
- Du wartest, bis es irgendwann einfach so passiert, wo du zufrieden mir dir bist (da kannst du 30, 40, vielleicht auch erst 70 werden, bis das zufällig passiert, oder es kann auch nie passieren ... oder
- Du gehst es aktiv an und suchst dir einen Therapeuten. Das ist zwar auch keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit steigt enorm und du bekommst ein paar Denkansätze mit.
Und wenn du cool bist mir dir, dann ist es (auch dir) egal, wie du aussiehst und dann klappt es auch mit den Freunden und den Frauen. Denn, letzter Satz: Meiner Meinung nach ist dein Problem nicht deine Äußerlichkeit, sondern es liegt innen. Unattraktiv ist man,
- wenn man Negativität und Passivität ausstrahlt,
- wenn man lieber leidet als etwas zu verändern,
- wenn man nicht zu sich selbst steht
- wenn man bedürftig wirkt.
Und nicht, weil man so-und-so aussieht.
Viel Erfolg auf dem Weg zu dieser inneren Haltung, die dich in deine Kraft bringen wird.
ich stehe nicht auf grosse frauen