Wieso wird man anders behandelt nur weil man jünger oder wie ein Milchbubi aussieht?

Velbert2  12.05.2022, 10:52

Beispiele?

Hustensaft698
Beitragsersteller

Ich werde von viel älteren nicht richtig ernstgenommen weil ich weiche gesichtszüge habe, kein bart und sehr jung aussehe wie ein kind.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mimik, Gestik, Alter, Reife... solche Komponenten sind halt sehr wichtig. Das sollte man sich nicht schönreden oder ausreden.

Wenn man sich bei einzelnen Personen bezüglich Reife oder Alter verschätzt, dann ist das sicherlich problematisch -- aber doch nicht die "Schuld" derer, die das Aussehen anhand bekannter Maßstäbe einordnen. So etwas passiert halt.

Du könntest dich erwachsener kleiden und selbstbewusster auftreten. Beliebig viel hilft das natürlich nicht. Manchmal kann es auch von Vorteil sein, etwas unterschätzt zu werden.

Mensche die wie ein "Milchbubi" aussehen werden oft nicht ernst genommen.
Nach dem Motto: "Was weiß der schon, der kann nicht mitreden!"
Das gehört zu den alltäglichen Vorverurteilungen.

Ich nehme mich da nicht aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht fast jeder. Manche halten mehr bewusst und mache halt eher unbewusst :)

Machst du das anders?

Beurteilst du Mädchen nicht nach ihrem Aussehen? Findest du ein Mädchen mit Zahnspange und Akne genauso attraktiv wie ohne? Oder findest du ein Mädchen mit 100 kg Gewicht und Hakennase genauso attraktiv wie ein schlankes Mädchen mit normaler Nase?

Wenn ich dir ein sehr hübsches Mädel mit Normalgewicht, reiner Haut, ohne Zahnspange und daneben eines mit nicht hübschem Gesicht, Akne, Zahnspange und Übergewicht nebeneinander stelle, welches würdest du nehmen?

Hustensaft698
Beitragsersteller

Ich muss mit dem Mädel erst mal schnacken um mir ein sie Beurteilen zu können…

Katze446  12.05.2022, 11:07
@Hustensaft698

Und welches der zwei wählst du für ein Date aus? Das hübsche oder das hässliche?

Hustensaft698
Beitragsersteller
@Katze446

Wie gesagt es kommt drauf an wie sie charakterlich ist…

Katze446  12.05.2022, 11:12
@Hustensaft698

Das weißt du aber nicht, wenn sie beide vor dir stehen, du keine der beiden kennst und eine auswählen sollst zum kennenlernen.

Genauso wie keiner deinen Charakter kennt, wenn er an dir vorbeiläuft oder dich zum ersten Mal sieht.

Machen doch fast alle so. Das ist doch normal und nichts schlimmes.

Hustensaft698
Beitragsersteller

Aha und weils alle machen ists in Ordnung…

Hustensaft698
Beitragsersteller
@pupsnase2

Diskriminierung und Mobbing anhand des Aussehens von jemandem bzw. Erscheinungsbild