Freundin erzählt Halbwahrheiten wie damit umgehen?

2 Antworten

War das vorher auch schon so?

Wenn das jetzt seit neuestem so ist, könnte es an den Themen liegen, die ihr sehr unangenehm sind. Deshalb ändert sie diese etwas ab.

Ok ist das nicht, aber ich würde erst mal die Ruhe bewahren und nicht gleich das Verrtrauen verlieren. Schließlich seid ihr schon 1 Jahr zusammen und da zählt doch das Gesamte. Es ist fast perfekt schriebst Du.

Du könntest sie fragen, was der Grund ist, warum sie es unterschiedlich und unwahr erzählt. Vielleicht hat sie Sorge, dass es Dir missfällt und Du Dich von ihr trennst. Es kann alles Mögliche dahinterstecken. Sieh, wie es weitergeht.

Wedelwusch
Beitragsersteller

Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten… sollte es weiterhin vorkommen werde ich sie drauf ansprechen. Falls es nach dem ansprechen sich nach einiger zeit immernoch nichts ändert, muss ich sie wohl los-lassen. Denn ich hasse lügen über alles. Und dass weiss sie eigentlich auch!

Wo liegt das Problem? Mit der Zeit gehen halt Einzelheiten unter. Der Mensch ist doch keine Erinnerungsmaschine!

Wedelwusch
Beitragsersteller

Nein, es geht nicht um details! Grundlegende veränderung der geschichte! Details würden mich ja überhaupt nicht stören.