Mit Vergangenheit klar kommen - alte "Freundschaft"?

1 Antwort

Also Deine negativen Gefühle in Ehren. Aber versuch mal, das alles, was Du geschrieben hast, auf Dich herum zu drehen.

Wie würdest Du empfinden, wenn Dein Freund in Deinem Freundeskreis nicht klar käme?

Nur weil er Dein Freund ist, heißt das nicht, dass er sein ganzes Leben für Dich ändern muss. Wo ist das Problem? Lass ihn mit seinen Freunden abhängen, so lange er will. Er ist kein Sklave Deines Willens.

Diese Mentalität, dass man den Partner unbedingt mit in den Freundeskreis integrieren MUSS ist schlichtweg falsch. Klar, es ist super, wenn es gut läuft, aber wenn es das nicht tut, dann muss man damit einfach klar kommen.

Diese Geschichte kenne ich schon seit 40 Jahren. Eine echte Männerfreundschaft hält ewig. Einzig und allein eine Frau kann sie auseinander bringen.

Kupferecke
Beitragsersteller

Ich hab nichts dagegen, wenn ich nicht inkludiert worden wäre oder sie einfach etwas gegen mich hätten, aber diese Freundesgruppe (bestehend aus m/w) hat über uns beide abgelästert und es wurde rumgelogen, um die Freundschaft zu wahren. Nicht Mal zu Beginn habe ich eine Chance bekommen und mein Partner hat mir teils andere Eindrücke als sein Verhalten gezeigt. Genau das ist es, was in mir nachhängt und mich verletzt und wobei ich auch nicht verstanden habe, dass er trotz dieser Umstände noch so lange Kontakt halten wollte. Genau diese bitteren Beigeschmack möchte ich endlich loswerden